motor macht puff (knallt leise)????

  • hallo


    nachdem ich heute von meiner ersten längeren ausfahrt zurück bin . muste ich feststellen das wenn ich meinen motor (im stand )auf höhere drehzahlen bringe,er immer ein leises puff geräusch aus dem auspuff macht.


    -beim fahrn und mit standgas läuft er aber ruig und normal.


    es ist ein 1,8 serra motor mit Kjetronik.


    weiß jemand was das sein kann???


    kennt sich jemand mit diesem motor aus??? hätte dann noch mehr thermische fragen??


    grü

  • Leichtes fehlzünden könnte ich mir vorstellen.Schaue dir mal die Zünkerzen an ob sie in Ordnung aussehen.(hell=zu mager,dunkel=zu fett.bräunlich sollten sie sein)
    Gruß Björn


    p.s. schmeiß den Elektronischen Scheiß runter und setze nen normalen Vergaser drauf.Hat mehr Stil. 8)

  • Schau Dir mal die Verteilerkappe an. Wenn die (ich nenne sie jetzt einfach mal) Elektroden schon kräftige Ausbrennungen haben und der Verteilerfinger vorn reichlich zurückgebrannt ist, dann diese beiden Teile erneuern.


    Hatte das letztens bei einem 190er Benz ( auch 1.8E 8o ) und da war das Problem vorübergehend durch sauberkratzen des Verteilerfingers ( da war eine riesige Kokelschicht drauf ) behoben.
    Durch den Ruß konnte eben kein Funke mehr springen bzw. der Leistungsverlust war so groß, daß es für die Zündelkerze nicht mehr reichte.


    1x reingucken bitte :]