Taunus 3 Teile

• Du könntest die Zündspule aus dem Granada borgen...

aus welchem?

Sandras Granada musste dem Taunus weichen und meiner meinem Alten (DOHC)

kann aber sein, dass das Team Amadeus noch was liegen hat

• update Suche:

VA Stabi aussen--motomobil?

Gummibalg der das Loch über dem Getriebe/Schalthebel abdichtet -- Schalthebelmanschette

Nadellager -- irgendwas im Motor oder Schwungscheiben...da ist man sich nicht sicher, ob es verschiedene gibt -- wer weiss was und hat was?

Samstag kommt noch etwas dazu und es kommt noch ein Update im ruckel - Fred mit Bilder wie das a4ld da reingeprügelt ist

danke und frohe Weihnachten

• mit Gummibalg, ist da das Stück gemeint, wo der Schalthebel durchgeht und was zw Getriebe und Karosserieboden klemmt?

Dafür habe ich ein Stück Armaflexmatte genommen, bei uns gibts mehrere Isolierbetriebe. Da reicht ein Reststück mit ca. 4cm Dicke.

• Keule

hört sich interessant an, ich melde mich die Tage mal bei dir. könnte ne Lösung für meinen DOHC Granada sein, da drückt der Gummibalg immer den Schalthebel aus 2 und 4(mt75)

das oben gesuchte bitte nicht ausser acht lassen, besonders die Frage nach den Nadellagern beschäftigt!

bedankt

• ich würde sagen, bei dem nadellager musst du schauen/messen, wenn das getriebe ausgebaut ist.

• Schau mal bei MM unter mit dem Suchbegriff „Pilotlager“.

Im OHC im Taunus waren üblicherweise Pilotlager mit 21/15mm verbaut. Bei Schaltgetrieben.

Dein AL4D ist sicher nicht original, der Motor vielleicht ja auch nicht …

Und ob der Taunus vor dem Umbau auf Automatik mal ein Schaltgetriebe hatte, weiß auch niemand.

Ausbauen und messen +1

• update

Schaltgetriebe ist drin und läuft

heute noch bei mm was bestellt, bei 2 Sachen gab's Fragen

Zündspule hab ich die für Transistor genommen, 0,7 ohm

da ist wohl nicht klar, ob die passt. ne andere konnte ich nicht auswählen...schöner Mist

Gleiches bei der Tachowelle: 1810mm lang und ein Stöpsel 2,5mm dick??

es gab nur diese...

jetzt brauchen wir erstmal nur noch Pedalgummis und nen Schaltsack

auch bei mm?

• Zum ursprünglichen Thema. Falls jemand noch die Verkleidung von den Rücksitzen braucht, ich habe bestimmt noch zwei oder drei davon liegen.

• Mad Maggs

Hat den Titel des Themas von „Taunus 3 "Rückseite Sitzbank" und anderes“ zu „Taunus 3 Teile“ geändert.