Granada Servoleitungen ZF Servo V6

• Willi, hast Du die Gewinde Abmessungen parat?

Hm, bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube M14x1,5. Ich habe nämlich in irgendwelche gelagerten Lenkgetriebe mal Ölablassschrauben als Schmutzschutz gedreht, und ich meine das wären ZF Lenkungen gewesen. :gruebel:

• Also 14x1,5 Gewinde ist in der Standardhydraulik 8 leicht, sprich Hydraulikleitung AD = 8 mm, 9,5 mm AD entspricht laut Umrechnungstabelle 3/8", damit kann ich nicht dienen, sollte sich wohl im Niedrigdruckbereich der Hydraulik bewegen, da habe ich keine Erfahrung. Wenn nur der Schlauch bei Leitung AD=8mm kaputt ist, gibt es eine Lösung. Leitung , sprich Rohr, ob 8,0 oder 9,5 mm die " bördelbar" ist, kenn ich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Illegal ()

• Danke für deinen Einsatz Illegal! Wird wohl nicht so einfach werden da was nachzubauen, auch wegen der Verschraubung. Ich bin erstmal versorgt, bleib aber dran ich brauche noch paar Sätze.

Heute sind die Teflonringe angekommen, müssen wie Willi schon sagte mit Spezialwerkzeug montiert werden, ich habe mir mit einer Spitze von einer Silikonkartusche geholfen. Damit geht der Ring gut über das Gewinde. Teuer sind se, ja.

Maße: 15,5x13,5x1,2

Im Handel hab ich die so nicht gefunden, nur mit der Ford Teilenummer.

• Aber, wenn das Innengewinde 14 x 1,5 mm ist, könnte man ja einen Einschrauber oder geraden Verbinder setzen, und dann mit Ermeto Standard weitergehen. Eventuell, das Gewinde, des Einschraubers, oder Verbinders, das in den Alukörper der Servolenkung geschraubt wird auf der Drehbank dem Konus des ursprünglich verbauten Bördels anpassen.

Das bitte nicht als Aufruf zum Murksen verstehen, wenn sauber gemacht als eventuellen Lösungsansatz.

• Wird noch interessanter. Hab in meinem Teilefundus noch eine ZF Druckleitung mit 81er Teilenummer gefunden. Mit anderer Verschraubung unten.