Kondenswasser aus RüLi entfernen

• Abend Pforum, hab das Teil gestern ausgebaut, liegt seitdem auf dem Pufferspeicher im Keller, Aufbau etwas komplex, bisher nur circa die Hälfte des eingedrungen Wassers verdunstet. Hat das hier schon mal schneller hinbekommen? Die dazu gehörende Karre blockiert mir einen Stellplatz in der Halle. Die Kiste soll raus, muss bei der Winterschlurre noch Öl wechseln, und die Unterbodenplaste ran schrauben. Dann soll da der Mondeo übern Winter rein.

• Dreh erstmal auf den Kopf und lass das Wasser rauslaufen.

Ansonsten lässt sich die Trocknung eventuell mit der Druckluftpistole beschleunigen. Aber es muss immer mehr Luft raus können, als Du reindrückst. ;-)

• Dreh erstmal auf den Kopf und lass das Wasser rauslaufen.

Ansonsten lässt sich die Trocknung eventuell mit der Druckluftpistole beschleunigen. Aber es muss immer mehr Luft raus können, als Du reindrückst. ;-)

Da kannst Du drehen was Du willst läuft da Nichts raus, pusten möchte ich nicht, da im RüLi schon ne Platine verbaut ist, neumodischer Scheiss eben

• Ist vielleicht ne saublöde Idee aber wie schauts mit diesen kleinen Trocknungsteebeuteln aus, die man da reintun könnte? Allerdings keine Ahnung wo man die auf die Schnelle her bekommt.

• Keine Ahnung ob das bei sowas funktioniert, bei Handys und ähnlichem hab ich da gute erfolge erzielt aber leg das teil doch mal in eine Schale voll mit Reis.
    Oder bestrahls zusätzlich noch mit einer Rotlicht Wärmelampe.

PS: was hat denn der Lampenträger mit dem Stellplatz zu tun? Man könnte den doch trotzdem vors Tor bzw raus bewegen um den anderen mist derweil zu erledigen?

• Abend, es wurde Fortschritt erzielt, noch eine Nacht im Keller, dann sollte das RüLi trocken sein, etwas Dichtmasse nacharbeiten, da wo die Hälften verbunden sind ( lassen sich aber irgendwie nicht trennen ) und dann bau ich das morgen wieder ein. Danke für die zahlreichen Lösungsansätze. Auch wenn es nur ein KIA ist, aber den fährt meine Mutter, für ihr Alter auch noch recht sportlich

• Keine Ahnung ob das bei sowas funktioniert, bei Handys und ähnlichem hab ich da gute erfolge erzielt aber leg das teil doch mal in eine Schale voll mit Reis.
    Oder bestrahls zusätzlich noch mit einer Rotlicht Wärmelampe.

PS: was hat denn der Lampenträger mit dem Stellplatz zu tun? Man könnte den doch trotzdem vors Tor bzw raus bewegen um den anderen mist derweil zu erledigen?

Ich kenne mich, deshalb will ich die Baustelle abschließen, bevor ich die nächste anfange, es stehen zu viele angefange Baustellen rum...

• Hàtte nicht gedacht das man es ajsbauen muss um ein Loch rein zu bohren.

Dachte die ganze Zeit an was nettes aus der Schweiz als ich immer Rūli gelesen habe.

Kia hat Wasser im Rūcklicht ?

Empfehle Loch bohren, halte 2,5 mm fūr angemesen, können wir ūber den Bohrer diskutieren.