Moin,
Suche Hinterachse p7/p5 mit 3.70 Übersetzung.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Moin,
Suche Hinterachse p7/p5 mit 3.70 Übersetzung.
Leider hast du ein komplett anonymes Profil… weiß nicht ob du mit einer HA im Süden was anfangen kannst..
Ich wohne im Norden…
Kann man das versenden?!?
Mit DHL, Hermes oder den üblichen Ausgebeuteten wohl nicht.
Mit Spedition auf Palette oder in einer Holzkiste sehr wahrscheinlich schon.
Bleibt nur die Frage, wieviel einem das wert ist.
Hab mal ne HA vom Capri auf ne Palette geschnallt. Dann per Spedition, war aber vor vielen Jahren...
Das ist schon ziemlich Aufwand.
Komm bei Gelegenheit einfach ein paar Tage für Kultur- Urlaub in den Süden, ist schön hier 🤗
Wo genau wohnst du denn?
Versand geht auf Palette, einfach draufschnallen.
Bleibt natürlich die Frage, wieviel du für die Achse aufrufst?
Mach mal wer Ansage zu Abmessungen und Gewicht, von wo nach wo, dann lass ich das hier mal über meine Speditionserfassungsmaske kalkulieren.
Hm…1.80m lang 30x30 ca.
Gewicht so 50-60kg vielleicht
Die Hausspedition hier in der Firma berechnet pro Europalette einen Mindestgewicht von 250 Kg, dann werden bei der Länge auch noch 2 Palettenstellplätze berechnet, unschön, von wo nach wo ? Kann dann mal ne Frachtindikation geben.
Forumstaxi ?
Blind geraten Würzburg nach Leer.
Blind geraten ca. 150,- € +/- 50,- €
Geliefert ins Jägerstübchen nach Brinkum € 104 netto
104 € klingt ja erstmal gut, liegt jetzt am Preis für die Achse !!??
Schau bitte mal, ob die Achse sich nicht in einen Karton oder Ähnliches verpacken lässt, die Frachtrate ist für Firmenkunden,
sprich mein Chef müsste das bezahlen, macht er aber nicht
Sorry, Verpackung aus Karton scheidet aus, da gibt es seit Neustem Regelungen in Bezug was dem Fahrer an Gewicht zumutbar ist... da meine Fahrer bei mir auf Arbeit immer VIP Behandlung bekommen mit frischem Kaffee und Co. und ich meiner Hausspedition seit Jahren treu bin, geht da schon mal was, ist aber leidet als Ausnahme zu betrachten
und eine "Einwegpalette" selber bauen? Europalletten sind 1,20x80, du brauchst ja nur ca 60cm länger. Und wenn du in der Breite unter den 80 bleibst, gibts vllt ne Chance. Wichtig ist, die Maße und das Gewicht vorher zu kennen, bevor man nach Preisen fragt.
Palette selbst Zimmern oder umbauen ist ein Ansatz.
Aber das Ding sollte nicht schmaler als eine Euro werden, damit es auch von der schmalen Seite mit dem Stapler greifbar bleibt.
Ansonsten ist es für die Spedition Drama und da haben die keinen Bock drauf.
Anzahl der zu berechnenden Palettenstellplätze wird normalerweise pro angefangenem Stellplatz gleich ganzer Stellplatz gerechnet, hatte erst letzte Woche wieder diese Diskussion
Mit selbst gezimmerten Paletten wirst du nicht bei jedem Spediteur auf Freudensprünge hoffen dürfen.
Mit (Doppel-)Europalette wirst du eher auf der sicheren Seite sein da so die Stellplätze besser genutzt werden. Und wenn du Zeit und Material rechnest und du zusätzlich für Diskussionen die Luft sparen kannst…
Und auch-ohne vorwerfen zu wollen dass jemand schlecht zu basteln würde-könnte eine selbst gebaute eventuelle Haftungsprobleme verursachen sollte es zu Schäden am Frachtgut kommen.