Fotd VV überholung

• Moin.

ich möchte meinen alten vv überholen da mein weber 34 nach 2 jahre nur probleme macht.

Hatte ihn schon zerlegt um mir die dichtungen anzuschauen.

die führungsnadel von dem schieber ist allerdings nicht raus gegangen . als ich das gegenstück abziehen wollte. und dann aufeinmal doch😅

die stange darf doch hoffentlich spiel haben oder ?

nicht das ich jetzt den dichtsatz kaufe und nur probleme habe.😂

• 1,6 oder 2L Motörchen? Für den 1,6 habe ich noch einen NOS VV, falls Bedarf.

1.6L

was würde er denn kosten? und könntest du eventuell mal nachschauen ob sich die nadel unter der klappe bewegt? also das sie mit der klappe mitgeht ist klar.

aber seitlich hab ich minimal spiel seitdem.

• liege gerade mit Corona flach, dauert bestimmt bis nächste Woche das ich dazu komme. Wenn ich da bin können wir ja mal Telefonieren. Habe da 120€ für gezahlt, brauche wenn aber einen für 2,0

Einziger Fehler der mir bekannt ist, habe leider einen von den weißen Stopfen kaputt gemacht. Dachte die kommen heile raus um sie anderswo rein zu machen .

• Das isser

preis ist fair 👍 allerdings hab ich auf nen schnapper gehofft😁

aber dann überhole ich meinen doch denke ich. da sammel ich erfahrung.

danke aber fürs angebot

für den nadel test wäre ich allerdings trotzdem dankbar😊

Gute besserung

• muss ich das gute Stück dafür zerlegen? Das habe ich eher nicht vor.

ne zum glück nicht. einfach eie klappe rein drücken und dann an der stange wackeln.

aber musst auch nicht wenn du sorge hast das was passiert dann. zischt halt etwas dabei da die klappe ja unterdruck gesteuert ist

• ok, nächste Woche wenn ich wieder vor Ort bin

kein stress hab mich ausprobiert und hat geklappt 😊 leider war der vergaser wohl nicht das problem vom taunus. also weiter suchen.

trotzdem danke

• image002.gif

Vorwort: Die meisten "Vergaserfehler" sind Zündungsfehler oder Motorenfehler, Motorschäden, Schäden von Momteuren.

Die Ingenieure von dem Vergaserhersteller und von den Motorenwerken haben mühevoll die Motorendaten und die Vergaserbestückung ermittelt. Nicht dafür, dass Sie den Vergaser neu erfinden wollen! Bemühen Sie sich den Serienzustand zu erhalten oder wieder herzustellen um einen guten Motorlauf und ein gutes Fahrverhalten (nach den damaligen Ansprüchen) "der alten Kiste" zu erzielen. !!!