Ich hätte da paar Getriebeteile im Auge von der Insel. Anstatt einiges an Euros dem Fiskus und den schweineteuren Transport zu überlassen, würde ich einen fairen Anteil davon lieber an einen Foristen geben, der damit sicher mehr anfangen kann. ![]()
Moin, gibt es Foristen die gelegentlich in England unterwegs sind und von dort ne kleinigkeit mitbringen können.
-
-
Ich hab jetzt Floristen gelesen und mich sehr gewundert....

-

........ -
Der direkte Weg vom Pott auf die Schnelltrinkerinsel führt an Tulpen aus Amsterdam vorbei. Also nicht völlig abwegig.
-
Lass doch ne proforma Rechnung mit einem reduzierten Warenwert beilegen. Hat bei mir bisher immer geklappt.
Kumpel aus den USA Mustangteile geschickt, Päckchen Süßigkeiten drauf und als Ostergeschenk deklariert
-
Lass doch ne proforma Rechnung mit einem reduzierten Warenwert beilegen. Hat bei mir bisher immer geklappt.
Kumpel aus den USA Mustangteile geschickt, Päckchen Süßigkeiten drauf und als Ostergeschenk deklariert
Mit nem Kumpel mag das gehen. Ein Laden wird das eher nicht so handhaben.

-
Irgendwie bin ich nicht sehr erpicht darauf, mit "Einfuhrumsatzsteuer" letztendlich 40 % auf den Preis ohne Steuern draufzuzahlen.
Plus den nicht sehr preiswerten Versand von der Insel.
Letztendlich zahlt man ja über die Hälfte des Kaufpreises obendrauf. 20+19% Steuern + eventuell Zollgebühren + Versand.
Mich dünkt..... da war man selbst im Mittelalter zurückhaltender.
-
Das mit den "anderen" Rechnungen hat über Jahre gut geklappt.
In letzter Zeit musste ich immer zum Zoll das Paket abholen und da muss man das Paket vor Ort öffnen.
-
Mit nem Kumpel mag das gehen. Ein Laden wird das eher nicht so handhaben.

Fragen kostet nichts...immer schön nett sein, die wollen doch verkaufen
-
Da Export wird keine VAT am Ursprung berechnet, also netto, darauf dann die Frachtkosten, ergibt den cif Wert, darauf dann den Zollsatz, dies ist dann Basis für die Berechnung der EUST.
-
frag doch mal ob Sie Dir ne proforma invoice for customs purposes ausstellen würden
-

Da warst Du nicht alleine...

-
frag doch mal ob Sie Dir ne proforma invoice for customs purposes ausstellen würden
Interessante Einsichten ! Da kann ich aber noch gut was lernen. Danke

-
Letztendlich zahlt man ja über die Hälfte des Kaufpreises obendrauf. 20+19% Steuern + eventuell Zollgebühren + Versand.
Mich dünkt..... da war man selbst im Mittelalter zurückhaltender.
Was genau sind denn 20 + 19 % Steuern?
Du zahlst Einfuhrumsatzsteuer auf Warenwert und Versandkosten =19 %. Klar, du führst ja aus einem Drittland ein. Zoll sollte nicht anfallen, wenn die Teile in UK hergestellt wurden. Brauchst also ne Ursprungserklärung vom Verkäufer. Dann kämen noch eventuelle Handlingkosten des Versenders dazu, also DHL oder wer auch immer. Mehr estmal nicht.
-
Ich hoffe hier liest keiner vom Zoll mit.
-
Warum soll bei ner UK Lieferung kein Zoll anfallen?
Ist doch nicht mehr EU?

-
Der Zoll ist aktuell mit Sendungen von Temu & Co extrem überlastet. wenn die Dokumentation so halbwegs passt - es wird aktuell nur stichprobenartig kontrolliert, sollte es kein Problem geben
-
Wie gesagt, wenn Warenursprung UK erklärt wird, dann zollfrei. Tarifnummer sollte 870840 sein. "Andere" Methoden sollen auch funktionieren, würd ich dann aber eher nicht in einem öffentlich einsehbaren Forum diskutieren...

-
Der Zoll hat für sowas immer Zeit.
Eine Bekannte von der Insel schickt mir einen Kalender. Vergleichbar unserem Hecktrieb-Kalender. Steht Geschenk drauf, ich bekomme eine Einladung zum Zoll und darf ein paar lächerliche Euronen Zoll bezahlen.
-
Der Zoll ist aktuell mit Sendungen von Temu & Co extrem überlastet. wenn die Dokumentation so halbwegs passt - es wird aktuell nur stichprobenartig kontrolliert, sollte es kein Problem geben
Der Username ist Programm