An sich keine technische Frage, deshalb hier. Ich habe die letzten 2 Mal die Zahnriemen über Wen gekauft der ganze Kits aus England importiert hat, keine Ahnung wo er das her hatte, habe mir nie gemerkt was auf den Schachteln stand, war sehr gut, ist aber leider keine Option mehr. Also, wo hernehmen? Apotheke? Die haben mir mal einen NOS Keilriemen geschickt, der war gut abgelegen, son' Quatsch würde ich gerne beim Zahnriemen vermeiden.
Zahnriemen OHC, wo am besten kaufen?
-
-
Hab kürzlich n Komplettkit mit Spannrolle von INA bei ebay gekauft:
-
Oder über Daparto suchen und kaufen.
-
Der verlinkte INA Satz ist günstig. Von Gates gibt es die Spannrolle nicht zu kaufen scheinbar, nur den Riemen.
-
Hab kürzlich n Komplettkit mit Spannrolle von INA bei ebay gekauft:
Genau so waren die Englischen Kits, haben aber um die 70 Euro gekostet.
-
Keine Ahnung von den Brit Kits, das hier hat nen wertigen Eindruck gemacht. Continental Riemen würde ich vermutlich auch verbauen.
-
Bei anderen Anbietern kostet alleine die Spannrolle von INA 46 Euro, plus 20 Euro für den Riemen kommt man auf den Preis.
-
Keine Ahnung von den Brit Kits, das hier hat nen wertigen Eindruck gemacht. Continental Riemen würde ich vermutlich auch verbauen.
So wollte ich es auch hören. Danke!
-
Gates und Continental entwickeln und fertigen die Riemen selbst - das würde ich suchen. Spannrolle ist egal. Das ist nur ein Lager, das jeder hinbekommt.
Grüße George
-
Ich hätte auch noch einen gut abgelagerten NOS Riemen, den ich aus Nostalgiegründrn nicht entsorge -,oder weil ich ein Teilemessi bin

Egal warum, verbauen würde ich den nicht mehr.
Gates und Continental entwickeln und fertigen die Riemen selbst - das würde ich suchen. Spannrolle ist egal. Das ist nur ein Lager, das jeder hinbekommt.
Grüße George
+1 für Conti
-
Scheissegal is Freiläufer

-
Der Einssechser? Seit wann? Bin ich besoffen, oder in der Schule ned aufgepasst? Raffe den Witz nicht? Hilfe?
-
Klar sind das Freiläufer! Ohne Witz! Oder werde ich jetzt schon senil?
-
HC sind keine Freiläufer.
-
Klar sind das Freiläufer! Ohne Witz! Oder werde ich jetzt schon senil?
Ja entweder Du oder Ich. V6 sind Freiläufer, aber wenn beim OHC der Riemen reisst, dann berühren sich der Vergaser und das Getriebe. Oder so.
-
Ist schon richtig, die LC sind Freiläufer, also die 1,3er mit 55 und die 1,6er mit 68PS.
Die HC-Motoren sind es nicht, wobei da wohl auch schon der ein oder andere Glück hatte.
So ein Zahnriemenriss ist doch DIE Chance auf V6 umzurüsten

-
Das von mir verlinkte Kit ist für den freilaufenden 2.0, aufpassen
-
GATES FleetRunner™ Micro-V® Stretch Fit® K015068 Zahnriemensatz
Artikelnummer: K015068 EAN: 5414465976278 -
Und selbst wenn.
Ist doch ätzend am Ende mit Riemenriss bei üblem Mistwetter im Berufsverkehr oder mitten in der Nacht irgendwo in einer Baustelle ohne Standspur oder mitten auf einer Kreuzung zu stehen... Egal ob Freiläufer oder nicht.

-
GATES FleetRunner™ Micro-V® Stretch Fit® K015068 Zahnriemensatz
Artikelnummer: K015068 EAN: 5414465976278Bei stretch fit bin ich raus. Wasn’ Scheiss.