Staubschutzmanschette & WD 40

• nur die hochkarbonhaltigen Scheiben laufen nach der Sommerpause nicht ganz rund,

Das wollte ich schon lange mal fragen, gibts da nix, was man auf die Bremsscheiben sprühen kann damit die über die Winterpause nicht rosten? Z.B. Bremsreiniger mit Rostschutzfunktion oder sowas. was halt nicht schmiert aber Rost verhindert.

• Abend, hab heute mal Gummipflege Spray zum Bremsen machen benutzt. Sprich Kolben raus gepumpt, mit Druckluft Alles gereinigt, die Staubschutzmanschette angelegt, dann hintersprüht, Kolben mit Rücksteller zurück gedrückt, wieder mit Pressluft gereinigt.

Nach Zusammenbau Spiel festgestellt, nochmal zerlegt,Querlenker unten getauscht, hatte ich in weiser Voraussicht schon dieser Tage bestellt, dazu Bierchen getrunken, morgen spax ich den Scheiß dann zusammen.

• Früher war Alles besser, war so, die Winterschlurre, Capri 3, mit dem 1,6 im Frühjahr abgemeldet, stand dann beim Kumpel 6 / 7 Monate in der Scheune , da waren keine Bremsscheiben komplett verrostet. Hab den mit 140 K Kilometern gekauft, mit 310 K Kilometern weitergereicht, ohne Bremsscheiben zu tauschen. Aber alle 5000 Kilomter Ölwechsel und Beläge vorne neu. Gab's seinerzeit im 10er Pack beim Freundlichen