Granada 2.5 Liter Diesel

  • Hallo, Jungs !


    Ein Freund von mir hat sich ein 1984-er Granada mit 4-Zylinder 2.5 Liter Diesel-Maschine angeschaut.
    Gibt's sowas ? Weiss jemand einige technische Daten ?
    Ueber de 1.9er Diesel von Peugeot weiss Ich bereit.


    Vielen Dank.


    Gruesse, Walter, allclimber@yahoo.com

  • Ganz seltenes Modell. Gibt es aber. Ist wohl in vielen Teilen identisch mit dem bereits erwähnten Peugeot-Motor (oder wie an das schreibt).
    jj

  • Hallo Walter
    Habe ich einige Jahre gefahren, der 2,5er ist auch von Peugot und ist eine sehr gute und robuste Maschine. War sehr zufrieden mit dem Wagen (hat meine ganze Hausrenovierung mitgemacht, etliche Tonnen Schutt gezogen). Ich hatte nur öfter Probleme mit den Vibrationen des Motors, hat mir bestimmt 4-5mal die Pumpe der Servolenkung abgerüttelt und zum Schluß hat sich das Getriebe gelöst . Also alle Schrauben gut anziehen und sichern. :))
    Gruß Dominik

  • Hallo Walter
    Habe ich einige Jahre gefahren, der 2,5er ist auch von Peugot und ist eine sehr gute und robuste Maschine. War sehr zufrieden mit dem Wagen (hat meine ganze Hausrenovierung mitgemacht, etliche Tonnen Schutt gezogen). Ich hatte nur öfter Probleme mit den Vibrationen des Motors, hat mir bestimmt 4-5mal die Pumpe der Servolenkung abgerüttelt und zum Schluß hat sich das Getriebe gelöst . Also alle Schrauben gut anziehen. :))

  • Hi,
    meines Wissens ist das die gleiche Maschine wie auch noch im Scorpio.
    Es gibt zwar lt.WHB einen 1,9er D,aber mir ist nur bekannt,dass der 2,1er verbaut wurde,weiss da jemand mehr als ich?
    Gruss Ralf

  • Der 1.9er ist sehr selten und an sich nicht für den deutschen Markt gedacht gewesen und faktisch nicht vorhanden. Auch der 2.1D ist bis auf einen, den ich hier in der Gegend kenne, quasi nicht mehr vorhanden.


    Der 1.9er war für Länder, in denen irgendwas mit 2000ccm-Hubraum-Grenze war (darunter war das wohl mit der Versicherung erträglich) und deswegen hat man den Motor auf 1900 ccm gedrückt, Leistung bei 61 PS oder so.