Das Ganze wird merkwürdig. Anscheinend bin ich der einzige, der dieses Problem hat.
Einige Getriebe Firmen ua. Westermann, wollen dieses Problem nicht kennen. Diese beziehen ihre Teile ebenfalls von Bearingkits England.
Man hätte bisher keine Probleme feststellen können. Vielleicht würden die Maße meiner Hauptwelle nicht stimmen .... etc.
.
Wobei das Problem eben nicht der Durchmesser der Welle sein kann, denn mit den alten Lagern funktioniert das ja einwandfrei.
Bearingkits hatte ich auch geschrieben, inkl. Bilder, von dort aber noch nichts zurückbekommen. ![]()
Ich meine, der Fehler ist doch eindeutig und sehr offensichtlich, oder ?
Grillwagen, das wäre mal ne Maßnahme. Sprichwörtlich
Ich habe nicht die Instrumente, um das zu messen. Würde es helfen, wenn ich dir eines der "alten" Lager zuschicke?
Getriebe hat ja wie der Wagen nun erst mal Winterpause.
Ich habe mal bei Schaeffler ein wenig recherchiert. Aus dem "Katalog" lässt sich da nichts finden.
Gibt nur „Standardmaße“. nix nach Komma.
So wie es mir scheint, bei gaaanz genauem hingucken, ist das alte Lager nicht "von der Stange" gewesen ? Siehe Bilder.
Das neue, auch von den Abmaßen her schon.
Also so Amateur mäßig mit der Schieblehre gemessen, hat das neue Lager 27x19mm Außen innen.
Während das alte da im Kommabereich liegt. 27,56 x 21,50mm
Der "Rand" misst beim alten 3mm beim neuen gleich 1mm mehr. Also 4mm.
Eigentlich passt das ja so weit, das Problem bleibt wie auch von Mafijoosi bereits festgestellt, der 1mm höhere Rand des neuen Lagers.