Drehmomente/Anzugmomente Consul

• Moin,

ich suche nach Anzugsmomenten/Drehmomenten für meinen Consul Coupe1972. Einige Mechaniker-Informationen habe ich, jedoch steht dort sehr wenig über die Anzugmomente. Gibt es eine Aufstellung oder Liste wo ich es einsehen kann? Ich bin jetzt aktuell gerade dabei die Kupplung zu tauschen. Jetzt würde ich gerne wissen mit welchem Drehmoment ziehe ich die Schrauben der Schwungscheibe wieder an. Stelle mir da ca. 80Nm vor, aber ob das tatsächlich richtig ist weiß ich nicht. Habt ihr da Erfahrungen oder Daten?

• Theoretisch liegt das komplette WHB hier im Download Bereich bereit.

Manchmal zickt es.

Außerdem findest Du, als ersten Eintrag der Rubrik Literatur, das Knudsen-WHB. Der Motor, Getriebe und alles dazwischen sind identisch, den Rest kannst Du aber eigentlich auch übernehmen.

80Nm für die Schwungscheibe, klingt aber so falsch nicht.

• Gibt es denn das WHB für den Granada/Consul MK1 zum Download? Hier gab es das Thema wohl schon einmal 2019. Jedoch funktioniert der Link bzw. der Download nicht.

• Eigentlich schon, wenn’s nicht eilt, kann ich’s auch als Datei schicken . Musst aber ne Woche warten. Vermutlich bin ich aber auch nicht der einzige hier.