Autool AS503 | Motoröltester
Entdecken Sie den Autool AS503 Motoröltester für schnelle, genaue Kontrolle der Ölklarheit und Temperatur in Benzin- und Dieselmotoren.
www.astools.de
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
bis auf die defekte hirndeckeldichtung.
![]()
Bitte entschuldigt die blöde Frage , was ist der Grund wieso nach Benzin im Öl gesucht wird ? Unzureichende Zündung , also nicht verbrannter Sprit der in die Ölwanne gelangt, oder unzureichende Kompression ?
Speziell die Sache mit der verminderten Kompression ließe sich auf anderem Weg ja besser herausfinden .
Bitte entschuldigt die blöde Frage , was ist der Grund wieso nach Benzin im Öl gesucht wird ?
weil es ausläuft und nicht merklich weniger wird. und dann bildet man sich ein, es ist dünner als sonst am ölmessstab. Vielleicht auch nur phopbie wegen der hirndeckeldichtung ![]()
aber man kanns ja auch einfach mal prüfen, wenn es einfach ginge
Ah jetzt ja ,das Öl läuft aus , aber der Ölmessstab sagt dass kein Öl ausläuft, entschuldige , ich stand wohl auf dem Schlauch.
Ich würde mal schätzen dass nicht genug Öl ausgelaufen ist dass es am Messstab erkennbar wäre . Öllachen unter dem Auto sehen im Allgemeinen viel viel grösser aus als sie , gemessen in ml , wirklich sind .
Beruhigt mich auch immer. Denke auch, fällt am Stab nicht auf.