Um sicher zu gehen, würde ich im Transit gerne mal das Öl auf Kraftstoff testen. Gibt es da was für zu Hause? Schnell, einfach, günstig. Jemand schonmal sowas gehabt?
Kraftstoff im Öl testen
- OnkelB
- Erledigt
-
-
ein feuerzeug?
-
-
keiner ne redneckmöglichkeit auf lager?
-
Redneck wäre selber ne Mische Öl/Kraftstoff machen und dann aufm Papier/Löschpapier/Kaffeefilter vergleichen mit nur Öl.
Im Anschluss der Tropfen aus besagtem Motor dazu.
-
Redneck Lösung wäre eher die Frage nach Moonshine im Tank
-
wieviel wäre ein kritisches mischverhältnis?
-
Die Antwort nach der Redneck-Methoden-Frage liegt mir auf der Zunge, aber ich komme einfach nicht drauf.
Naja, wäre vermutlich eh Geschmackssache.
-
Marsh Trichter?
-
Wer an Zündkerzen und Ölpeilstäben lutscht hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
-
Ein Konsum im Übermaß führt dann zu der Krankheit Benzin im Blut.
Erste Symptome sind unruhiger Motorlauf und eine kurze Zündleitung verfolgt von Verhältnislosigkeit.

-
hab ich jetzt ne frage erwischt, auf die das forum keine antwort weiß?
hät ich mal lieber nach einer studentenbude gefragt.
-
-
Ich grabe grad in meinem Langzeitgedächtnis. Irgendwas war da mit einen Tropfen Öl auf ein normales Blatt Papier geben und nach dem Trocknen sieht man einen Ring. Bzw. zwei, wenn Sprit drin ist. Aber sicher bin ich mir da nicht mehr.
Würde es Sinn machen, etwas Öl zu entnehmen und in ein Glas zu geben? Würde sich das Öl nicht dann vom Benzin trennen bzw. der eventuell vorhandene Sprit nach einiger Zeit absetzen?

-
Würde es Sinn machen, etwas Öl zu entnehmen und in ein Glas zu geben? Würde sich das Öl nicht dann vom Benzin trennen bzw. der eventuell vorhandene Sprit nach einiger Zeit absetzen?

Ich glaube dazu löst sich das Benzin im Öl zu gut. Mit zentrifugieren könnte es vielleicht was werden...?
-
zentrifugieren
Das klingt nach genau der Redneck-Lösung, die der Onkel wahrscheinlich sucht

-
Ich grabe grad in meinem Langzeitgedächtnis. Irgendwas war da mit einen Tropfen Öl auf ein normales Blatt Papier geben und nach dem Trocknen sieht man einen Ring. Bzw. zwei, wenn Sprit drin ist. Aber sicher bin ich mir da nicht mehr.
Genau das meine ich.
Nur man sollte vermutlich Referenzenwerte haben.
Aber am Peilstab bei 5 Autos ziehts sich schnell.
Papier, Löschpapier und Kaffeefilter.
Wird schon irgendein Ereignis bringen.
Ich kriege es nicht mehr zusammen, wie es "richtig" Redneck ging.
-
Die KI sagt das zum Test auf Karton:
-
Wenn man eine gute Waage hat, kann man das Benzin auch herauskochen und vorher und nachher vergleichen.
Oder einfach das Volumen vorher und nachher.
-
ich probiere mal das mit dem karton.
geruch ist schwierig, da kommt bei mir nicht mehr viel im gehirn an.
vergleichsproben lassen sich ja leicht nachstellen mit neuöl und etwas verdünntem öl. mit einer injektionsspritze würde ich das abmessen.
würde aber sagen, es riecht relativ stark nach abgas.
meine indizien waren ölverlust außen, aber kaum innen und mir kam das öl am peilstab dünn vor. Wahrscheinlich ist aber alles normal, bis auf die defekte stirndeckeldichtung.