Gute Neue Hardy/Guibo? Ford sierra

• Hi Leute.

ich hatte ja das heftige vibrationsproblem am sierra.. einerseits die getriebelager die dauernd kaputt gingen die ich verstärken musste und eine NEUE defekte hardy waren der grund...

die Hardy hatte ich damals mit einem getriebe tausch eingebaut weil ich dem auto was gutes wollte.. jetzt ist meine originale wieder drin. 17000 km hat sie nur gehalten.. oder besser gesagt 0 km.. weil vibriert hat sie seit dem einbau.

firma war unbekannt hab sie von einem bekannten gekauft.. war aber brandneu (stahband war noch drum)

also suche ich für die zukunft eine neue die auch was taugt.

• Hier liegt noch eine neue Gromex 88551 Giubo-Scheibe, 100er Lochkreis mit 6 Hülsen zur Befestigung. Und mit Stahlband.

Stammt aus der Sammelbestellung im Sommer 2024. Also nicht ewig alt.

Die Scheibe passt unter den Granada, wie es mit dem Sierra schaut, weiß ich nicht.

Einzelpreis €168,-
    Plus Porto (DHL €6,99-) sind wir bei €175,- für eine Scheibe.

Ich mache die Preise nicht und verdiene auch nichts.

• Ich glaub der sierra hat die selbe. okay preis ist heftig wäre ich aber bereit zu zahlen. alles in ordnung.

solang ich damit keine vibrationen hab🤣

habe aber in den sierra 5700 tacken investiert.

und grad eine gute drin. die hälfte davon für vibrationsprobleme zu lösen die kein problem waren😅

deshalb danke das ich jetzt weiß wo ich was anständiges herbekomme vielleicht hast du sie ja in ein paar monaten noch 😉 mein konto muss sich jetzt erst nochmal erholen nach den ganzen fehlinvestitionen

• Welchen Sierra mit welchem Getriebe hast du?

Sierra 1.6 cvh mit t9 aus nem OHC. getriebe ist das selbe auch die übersetzung

mein 1.6er getriebe war halt nur fertig

wollte ja auf MT75 umbauen aber ist wohl nicht nötig😅