Hallo ihr Lieben.
Bei meinen 72er Knudsen sind die Rückleuchten bei Zündung an.
Ohne auf die Bremse oder Licht zu betätigen.
Und Bremslicht hab ich auch nicht.
Weiß jemand einen Rat?
LG Katja
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Hallo ihr Lieben.
Bei meinen 72er Knudsen sind die Rückleuchten bei Zündung an.
Ohne auf die Bremse oder Licht zu betätigen.
Und Bremslicht hab ich auch nicht.
Weiß jemand einen Rat?
LG Katja
.
Check mal den Schalter am Bremspedal. Vielleicht hat der ja nen Kurzen.
Rainer war schneller ![]()
Mach mal alle Sicherungen raus und wieder rein. Kam das plötzlich oder ist das schon länger?
Rainer war falsch, das Rücklicht brennt dauern, nicht das Bremslicht
Check mal den Schalter am Bremspedal. Vielleicht hat der ja nen Kurzen.
Rainer war schneller
also wenn sichergestellt ist, dass es auch wirklich das Rücklicht ist, was dauernd leuchtet, und nicht das Bremslicht, dann ist es eher nicht der Bremslichtkontakt am Bremspedal.
also wenn sichergestellt ist, dass es auch wirklich das Rücklicht ist, was dauernd leuchtet, und nicht das Bremslicht, dann ist es eher nicht der Bremslichtkontakt am Bremspedal.
Rücklichter leuchten, ist plötzlich aufgetreten. Ich mach mal die Kontakte der Sicherungen sauber… durchmessen kann ich leider nicht
Ich hab mit einem Bekannten gesprochen, der meint, dass der Schalter am Bremspedal klemmt. Dann krabbel ich mal da rein… vielen Dank für die Antworten
In meiner Welt kann der klemmende Schalter am Bremspedal aber nicht die Rückleuchten betreiben. Vielleicht testest du einmal vorher ganz kurz durch betätigen des Lichtschalters, was die Rückleuchten sind und was die bremsleuchten.
BKV getauscht? Habe ich wohl gerade. Ist zwar Neuwagenscheiße, aber die Stange im Zubehör BKV scheint zu kurz und das Bremspedal kommt nicht weit genug zurück, um den Schalter zu betätigen.
kann mir denn jemand sagen, wo der Schalter am Bremspedal sitzt??? Ich hab nämlich keinen gefunden. Außer die Feder, die das Pedal zurückholt.
Also der Bremslichtschalter kann auch am Hauptbremszylinder sein. Falls dort keiner ist MUSS er im Fußraum sein.
So ähnlich müsste es bei deinem Auto aussehen.
Und da wo der Fettfinger ist sollte ein Bremslichtschalter sein. Wenn er denn nicht am HBZ verbaut ist.
Im Knudsen sitzt der am Pedal, wenn er da nicht mehr sitzt sondern irgendwo am Kabel baumelt ist es kein Wunder das die Bremslichter leuchten.
Ok. Danke
Links von der Lenksäule (das Wellrohr) sitzt er in dieser Metallasche vorm Pedal.
Er funktioniert so, das die Bremslichter ausgehen wenn er (durch das Pedal) gedrückt wird.
Durch die Muttern kann die Position eingestellt werden.
Man sollte das so einstellen das bei leichtem Pedaldruck die Lampen schon aufleuchten und nicht erst bei einer Vollbremsung.
Schon in eigenem Interesse.
Stecker abgezogen. Wir haben kein Bremslicht mehr…
Die Metalltasche haben wir nicht… wir haben nur eine Platte am Kontakt…
Du hast also die beiden Stecker abgezogen und jetzt ist das Bremslicht aus?
Ja dann ist der Schalter so eingestellt oder hängt , so dass die Bremslichter ständig leuchten..
Am Anfang des Threads war immer von Rücklicht und nicht Bremslicht die Rede .....