Ich habe in meinem Lager einen 2,3V6 Motor gefunden mit 108PS AN Köpfen und Ansaugbrücke vom 114PS. Bin den nie gefahren, hab den mal so ausgebaut bekommen.
Kann das so funktionieren, oder muss ich die Brücke wechseln?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Ich habe in meinem Lager einen 2,3V6 Motor gefunden mit 108PS AN Köpfen und Ansaugbrücke vom 114PS. Bin den nie gefahren, hab den mal so ausgebaut bekommen.
Kann das so funktionieren, oder muss ich die Brücke wechseln?
108PS Brücke ist wasserbeheizt, 114PS Brpcke ist abgasbeheizt. Da müssen dementsprechend Bohrungen verschlossen werden, und die Kanalform ist bei 114PS geändert worden. Da hast du dann deutliche Kanten in den Übergängen reinragen. Kann man alles anpassen, muss halt gemacht worden sein. Also Brücke ab und angucken was da rauskommt.
Ne 108er Brücke hab ich hier sonst wohl noch rumfliegen für kleines Geld.
Danke für die Antwort, dachte ich mir fast schon. Keine Experimente, kommt ne 108er Brücke wieder drauf und gut ist, solange noch keiner an den Köpfen rumgefeilt hat.
Micha: sag an, was musst du haben für das Ding, falls ich keine mehr finde bei mir.
Schaue heute Abend eben nach wo ich sie verbuddelt habe. Und gebe dir Bescheid! Fuffi inkl. Versand eventuell?
Erledigt, hab noch was gefunden.