Servolenkung drückt nach links

• Hallo zus.,

Nach langer Zeit des Problemlosen Fahrens…..

Mein 76er Granny Coupe zieht seit einiger Zeit nach links. Nicht sehr stark aber Lenkrad loslassen ist nicht. TÜV hat das auch schon angemerkt. Beim Bremsen wird geradegezogen. Bremse, Radlager, Luftdruck, Reifen, ect. Alles i.O. Nach einer Odyssee von einem Spureinsteller zum Anderen, ohne Erfolg, habe ich heute einfach mal die Servolenkung abgeklemmt und siehe da…. Geradeaus. Kennt jemand dieses Phänomen oder hat eine Idee was dort in der Servo vorgehen könnte, bevor ich den ganzen Mist ausbaue und nach der Fehlerquelle suche? Natürlich könnte es auch noch sein das durch die Schwergängigkeit ohne Servo der Linksdrall verhindert wird, hatte aber bei der Testfahrt nicht den Eindruck. :confused

Grüße Uwe

• Das ist mir von den camgear bekannt in meinen Granadas, habe auf ZF aus dem 3er umgerüstet dann wars gut.

Wenn es tatsächlich nur eine Justagesache sein sollte wäre das top.

• Spiel in den Spurstangen und minimalst ungerade Spur. Mindestens ein Rad läuft, um das Spiel der Kugelköpfe weg und verdreht dabei den Ventilkopf der Lenkung. Das löst ein nachregeln der Hydraulik aus.

Spiel beseitigen, glücklich sein.

• Spiel in den Spurstangen und minimalst ungerade Spur. Mindestens ein Rad läuft, um das Spiel der Kugelköpfe weg und verdreht dabei den Ventilkopf der Lenkung. Das löst ein nachregeln der Hydraulik aus.

Spiel beseitigen, glücklich sein.

Nee, ganz bestimmt nicht. Auf die Bühne, anlassen, Lenkt einfach nach links. Geisterhand.

• Na das hört sich doch gut an. Spiel ist allerdings gar nicht vorhanden, schon getestet. Jetzt muss ich nur noch herausfinden welche Lenkung drin ist (hoffentlich steht’s drauf..)und auf die kleine Bühne bringen. kann ein wenig dauern ( das Alter macht einem manchmal einen Strich durch die Rechnung) . Ich werde schauen ob ich das so hinbekomme und lasse von mir hören.

Danke vorerst.