Getriebeausbau sierra

• Hi zusammen, ich bin grad am verzweifeln. Muss an meinem Sierra das getriebe ausbauen, es ist soweit alles auf, aber ich bekomme den unteren Teil des Schalthebels ums verrecken nicht abmontiert....kennt da wer nen Trick??

• Ja, ist ein mt75.

Also da drück ich dann den hebel "auseinander", also da wo er vorher durch den stift den ich ausgetrieben habe , gesichert war?

Oder drück ich da den kugelkopf mit raus? Drunter hab ich ja noch nen segering auch entdeckt der anscheinend die kugel sichert...

• Du trennst den Hebel unten am Getriebe und schraubst die Brücke mit ab

Dann nimmst Du das Getriebe ohne Hebel raus

• Habs mir gerade angesehen, wie ist das denn getriebeseitig zu lösen das Gestänge?

4 Schrauben am Getribe und ein Pin unten unter dem Schalthebel unter der Abdeckung.

Geht aber auch relativ beknackt in eingebautem Zustand.

• Danke!! Das war schnell😅

Beknackt ist besser als gar nicht.... und getriebe hängt eh schon auf halbmast weil ich mir dachte dass wird schon trotz Schalthebel rausgehen...da hab ich etwas mehr platz

• Danke!! Das war schnell😅

Beknackt ist besser als gar nicht.... und getriebe hängt eh schon auf halbmast weil ich mir dachte dass wird schon trotz Schalthebel rausgehen...da hab ich etwas mehr platz

Dachte ich auch schon mal :laugh:

• derbernd ungefähr so sieht das bei dir aus oder?

Schön zu sehen im letzten Bild der schon entfernte Pin.

Mit einem Montierhebel/Kuhfuß kann man nun am Plastik ansetzen und den Hebel langsam mit Geduld nach oben abdrücken.

• Ganz ehrlich, ich hab die Traverse immer vorher vom Getriebe getrennt und einfach samt Schalthebel im Auto belassen. 3. Gang rein und Getriebe hinten absenken, dann kommt man an die Schrauben von der Traverse.

• Vielen Dank für die Hilfe, hat bei mir jetzt top funktioniert nachdem ich wusste wie ich den Schalthebel da runterbekomme...rein gings dann erstaunlich einfach ...Vorderachse n Zentimeter runter, motor vorne etwas angehoben dass er schräg steht , getriebe auf n rollbaren untersatz, Bühne langsam abgesenkt und dann draufgeschoben...hatte ich mir schlimmer vorgestellt....und das alles wegen dem kollegen🙈 aber dauerlösung war das nicht mit dem ölrücklauf in den stirndeckel....