der Neuerwerb hat keine Antenne und ich will kein Loch bohren....
gibt's da Erfahrungen mit Alternativen?
Scheibenantenne?
die Scooter CD von Kowalski konnte nicht sehr lange begeistern
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
der Neuerwerb hat keine Antenne und ich will kein Loch bohren....
gibt's da Erfahrungen mit Alternativen?
Scheibenantenne?
die Scooter CD von Kowalski konnte nicht sehr lange begeistern
Schreibenantenne
jau
gibt's da ne Entfehlung und muss zwingend an die Scheibe?
würde am liebsten aufs A Brett kleben...da wo immer der Riss ist ![]()
Hab seinerzeit immer eine kurze Stabantenne mit Antennenverstärker irgendwo hinters Armaturenbrett geklemmt.
Später dann mal eine Ab-Antenne mit Magnetfuß für's Dach.
Hat beides ganz brauchbar funktioniert.
Ich könnte mir vorstellen das die Lösung aus späten Sierras ganz gut funktioniert.
Die nutzen die heizbare Heckscheibe als Antenne.
Braucht man halt das ganze Gerödel für und ob das wirklich funktioniert?
Ich wollte das immer mal ausprobieren, kam aber nie dazu.
An der Heckscheibe hatte ich mal als Lösung vom Zubehör-so weit ich mich erinnere sogar Markengerödel. Das Empfangserlebnis war eher „Bescheiden“!
hab ne Scheibenantenne für 9 Euro bestellt, mal sehen
Ich hatte zuletzt ne Scheibenantenne von Pioneer (für DAB) verbaut - die hab ich wieder rausgenommen weil Empfang sehr bescheiden
Ich könnte mir vorstellen das die Lösung aus späten Sierras ganz gut funktioniert.
Die nutzen die heizbare Heckscheibe als Antenne.
Braucht man halt das ganze Gerödel für und ob das wirklich funktioniert?
Ich wollte das immer mal ausprobieren, kam aber nie dazu.
Es gab da allerdings für jede Karosserievariante einen eigenen Verstärker. Vermutlich abhängig von Scheibengröße und Anzahl der Heizdrähte. Funktionieren wird das sicherlich auch mit anderen Scheiben, die in etwa der entsprechenden Scheibe vom Sierra ähnlich sind.
ich hab im Granada (Ex-Karlos) eine Blaupunkt Scheibenantenne in der Frontscheibe kleben. Funktioniert gut und ist nicht wirklich auffällig.
Weil die Karre viel zu stark konserviert ist muss ich durch die Fett-Ausdünstungen ständig die Frontscheibe von innen putzen, dabei habe ich kürzlich eine Hälfte der Antenne abgerissen, die Richtung Beifahrerseite. Habe seit dem keinen merklich schlechteren Empfang. Bin also zufrieden mit dem Produkt
hab für nen 10er was von Amazon, noname
mal sehen, Sender sind gespeichert, bei uns im Hof ist schlechter Empfang, war aber trotzdem ganz gut. so hr, SWR und RPR1 klappt, reicht auch