Ich hab da ein kleines Caprihinterachsenproblem. Kurz zusammengefasst: Ich fahre aus einer Einfahrt mit frisch gewaschenem Capri auf die Bundesstraße auf, Querverkehr ist noch gut weit weg, aber man will ja nicht im Weg stehen. Es war schon eingekuppelt im ersten Gang, ich auf den Pinsel, kurzes Geplärr von den Gummis achterlich gefolgt von einem deftigem und sattem Klonk. Sofort Gas weg, Vibrationen vom Antriebsstrang. Zum Glück war 100m weiter gleich eine Bushaltestelle, wo ich rausfahren konnte. Ich wollte mal schauen, was da los ist, aber unter die Karre sieht man ja nicht rein, weil zu wenig Platz. Hab nur erkennen könne, dass das Bremsseil und Gestänge der Handbremse auf den Blattfedern auflag und der Diffdeckel nicht mehr senkrecht stand sondern nach hinten geneigt war. Nuja. Auf Pannendienst hatte ich keinen Bock und bin dann in Schleichfahrt über Bauernstraßen hintenrum die 2km nach Hause geeiert und gleich auf die Bühne. Aufgehoben, nachgesehen, Bier aufgerissen. Die Hinterschse hats auf den Blattfedern nach hinten gedreht. Kommt das bei den Capris schon mal vor? Hatte das schon mal jemand? Wie wurde das instand gesetzt? Hat jemand ein Bild, wie das im Original aussieht? Es scheint ja laut den Bildern da eine Verstärkung gegeben zu haben, welche auf der einen Seite weggerostet ist. Ich würde ja nun die Achse ausbauen, den Rest vom Rost wegschneiden, wieder eine Verstärkung bauen und anschweißen. Beidseitig. Bitte gerne Kommentare und Tipps! :smile