Getriebeglocke vom 1,6 ans T9?!

• Ihr Wissenden,

kann ich an ein T9 (dass ich ohne Glocke gekauft habe) die Glocke von einem 1,6er Taunus schrauben damit ich das Getriebe am 2,0 OHC nutzen kann?

Ich danke,

George

• Sicher? Hab in Erinnerung, dass die Schrauben der 4-Gang Glocke anders sitzen. Ich musste jedenfalls eine T9 Glocke für OHC Motoren zukaufen.

• Kennst Du die Herkunft dieses Getriebes?

Hat es evtl. eine V6 Glocke drauf?

Die V6-T9 haben eine längere Eingangswelle als die OHC-T9.

Ob das Getriebe mit der Welle für den V6 in den OHC paßt, müßte man ausmessen.

Oder es weiß hier schon jemand? :grin

• Es ist keine Glocke drauf. Die Unterschiede kenne ich, habs tatsächlich noch nicht gemessen. Sollte aber laut Inventarnummer meines Schrotthändlers des Vertrauens OHC sein. Falls doch V6, auch nicht schlimm :biggrin Oder hat sich jemand bereits geärgert, ein v6 Fünfgang zu besitzen?

Stefan misst mal die Glocke vom T9 ab.

Danke, George

• V6 Eingangswelle musste gekürzt werden, um an meinen OHC zu passen

• Es gibt ne schraubbare Glocke vom 4 Gang, die passt zwar dran. Aber da fehlt meiner Erinnerung nach das Sackloch oben, wo die Schaltwelle reingeht.

• Und wie verschließt du das dann, so dass kein Dreck reinkommt? Ist nicht nur ne einfache Bohrung. Ich muß mal schauen, ob ich n Foto finde.

• Hab auch schon die Glocke vom 1,6 angeschaut: hat keine Bohrung und Sackloch geht auch nicht, weil die Wandung ja nur etwa 5mm hat.

Passt also nicht.