Moin, stehe gerade auf einem Parkplatz und Mein Granada möchte nicht mehr anspringen. Habe die Benzinzufuhr geprüft. Die Zündkerzen Stecker Vergaser Luftzufuhr und Batterie ist auch da dreht ins Leere. Einer noch eine andere Idee. Danke
Spring nicht an….
- StingBicki
- Erledigt
-
-
Erledigt
-
Kalt?
Verbindungsstange Startautomatik / Drosselklappe ausgehängt.
Ventil BKV rausgefallen?
-
Was war?
-
Bin ange Minkommen, Auto lief super.
Nach ca. 90 Minuten wollte ich starten, orgelte aber nur.
Alles kontrolliert aber nichts gefunden.
Auf ADAC gewartet.
Nach ca. 60 Minuten ( und 5-6 versuchen davor zu Starten ) sprang er plötzlich an.
Muss also mit der "wärme" zu tun haben.
Blasen im Benzinschlauch, durch eventuelle Hitze ?? K.a.
-
Kondensator am Verteiler wäre mein Tipp, wenn ich raten müsste.
-
Yepp. Ganz heißer Kandidat.
-
Im wahrsten Sinne des Wortes vermutlich...
-
Ok, werde ich mal im Auge behalten.
Danke
-
Ganz gelegentlich hast Du mit den älteren Kondensatoren noch einen "selbstheilenden" Effekt ... Hatte das mal (wo sonst?) nachts um zwei, bei der Rückfahrt von einem Treffen im ersten Seven ... plötzlich war der Motor laut knallend einfach abgestorben und auch im Ausrollen nicht wieder zu starten, 25 Minuten Fehlersuche mit winziger Funzel im Dunklen, Startversuche, Batterie machte langsam schlapp, plötzlich lief er wieder.
Der Kurzschluß im Kondensator heilt sich in solchen Fällen dann selbst, weil die anliegende Niederspannung den beschädigten Bereich sozusagen innen im "C" wegbrennt und dadurch den Kurzschluß selbst beseitigt
Seit dem Erlebnis hatte ich dann immer einen Ersatzverteiler im Auto. Als dann die 123TUNE kam, lag der immer noch im Auto, war aber nie nötig. was an Bord ist, geht auch nie fratze ...
Heute sind Verteilerlager aus feinstem Chinesium geferkelt, Verteilerkappen, Läufer, Kontakte, Stecker, Elektronik mit Soll-Ausfallstellen gespickt und dem Verbrauchermagazin PlusMinus zufolge ist das auch Absicht, weshalb ich lieber aufgearbeitete Altteile aus den 70ern oder 80ern fahre, als Blingbling zu kaufen ...
-
Aus Chinesium geferkelt - Noch nie gehört. Klasse !