1,8l HC Köln V6 aus P7

• Hallo,

Hab nen 1,8HC V6 aus nen P7. Laufend Ausgebaut vor 25 Jahren, Motor dreht, Zündverteiler gebrochen.

Sagt was?

Der 1,8l ist selten wie die Blaue Mauritius, einer von vllt 15 überlebenden :hexweg:

Achja, ich weiss was ich hab und wenn er in vier Wochen nicht weg ist, geht er in den Schrott :05er:

• Ich frag mich ob man den nicht auf 2l aufbohren kann, bei 1.8 müsste das generell möglich sein habe ich mal gelesen.

Hihi, die 2l will schon keiner haben. Kann garnicht mehr zählen wie viele ich davon entsorgt habe.

Den 1.8l wollen doch nur die Originalfetischisten im Autowagen haben. Schade wär es schon, so ein Stück Ford Kulturgut zu trashen.

LG
    Andreas

• Der 1,8l war selten weil komplett sinnlos, im Fahrbetrieb zwar besserer motorlauf aber weniger auf der Pizza als der 1,7V4.

Es mag noch Fetischisten geben die den kaufen, aber danach wirst du suchen müssen.

• Der 1,8l war selten weil komplett sinnlos, im Fahrbetrieb zwar besserer motorlauf aber weniger auf der Pizza als der 1,7V4.

Es mag noch Fetischisten geben die den kaufen, aber danach wirst du suchen müssen.

ich erinner mich noch

das die 1,8er v6 damals erheblich probleme mit ventilspiel hatten auf grund der nockenwelle.

wo die unterschiede insgesamt zum (hier geschassten)v6 2l.0 liegen weiß man wohl erst bei ner demontage

• Gegen den 1,8er ist nix zu sagen. Hatte ich mehrere von, liefen recht gut, wenn sie nicht endverbraucht waren.

Gegenüber dem 2,0L gibt es keine Vorteile, muss man halt wollen.

Kann und will nicht jeder 2,8er fahren.

• Gegen den 1,8er ist nix zu sagen.

Vielleicht nicht, aber FÜR ihn spricht leider auch nix. Deshalb hat Ford ihn wohl auch gleich wieder gestrichen.

Man kann heute nicht mehr so recht nachvollziehen, welche Beweggründe es gab, diesen Motor zu bauen.

Um den 17m stärker von 20m abzugrenzen, der mit 2.0V6 begann? Wer weiß es...

Jedenfalls waren die Leute damals nicht glücklich, bei gleichem Verbrauch weniger Dampf als der 2L zu haben,

schöner gelaufen ist er auch nicht, somit wars nach zwei oder drei Jahren vorbei damit.

Niemand weint ihm nach. Hyperoriginalos gibts in der Fordszene auch eher wenige, und die dürften ihren 1.8er berits haben.

• also, will keiner.

dann werd ich wohl versuchen die Einzelteile zu verhökern, Pfägoser, Ansaug, Köpfe, Krümmer.... evtl will dann da einer was, der Rest kommt dann in die Tonne...

Nikolaj und selbstverständlich andere

für 3 Kästen Tegernseer Hell, Landshuter Brauhaus Hell, Auer Hell kannst na holen (nicht weniger und nix anderes)

• Ich habe leider keine Lagerkapazitäten mehr,muss noch den Kram einsammeln der überall Rum liegt dann ist fürs erste Schluss mit sammeln, nur noch Kleinigkeiten.

• Ich habe leider keine Lagerkapazitäten mehr,muss noch den Kram einsammeln der überall Rum liegt dann ist fürs erste Schluss mit sammeln, nur noch Kleinigkeiten.

:la:

Wann kommst Du rum?