Moin, ich wollte heute mal neues Difföl einfüllen. Zum Glück habe ich hier gelesen, dass es cleverer ist, sich zuerst um die Öleinfüllschraube zu kümmern.
Weil sonst steht man da mit „appen Deckel“.
Ich durfte feststellen, dass die bei mir vermurkst ist.
. Offen gestanden, war ich an der noch nie dran.
Habt ihr Tipps, wie ich die herausbekomme ?
Ist ja Innensechskant.
Und bekomme ich so eine "Schraube" in jedem gut bestückten Schraubenladen, oder muss die von Motomobil kommen ?
Die da -- https://www.motomobil.com/prod…ausfuehrungen-14755530-22
Differential Öleinfüllschraube "rund" ......
- Michael aus Wupp
- Erledigt
-
-
Die ist Innenvierkant…
-
da geht jeder Blindstopfen R1/2
von mir aus auch ausm Baumarkt aus Temperguss
-
Bei mir ist jetzt eine Schraube aufgeschweißt. So kriegste es offen und auch wieder zu
-
Die ist Innenvierkant…
Ups...... klaro

-
Ich hab meine Getriebeschraube aufgekriegt, indem ich n Streifen von ner Bremsenreinigerdose um ne 3/8“ Ratsche gewickelt habe. Könnte funktionieren wenns noch nicht zu rund ist
-
Sechskantmutter aufschweißen und sich auch beim nächsten Mal noch darüber freuen, wie gut man die Schraube lösen kann.
-
... hatte auch das Problem mit den innen vierkant (war schon rund) nach dem ich die alte Schraube raus hatte , habe ich die neue von MM genommen, Die hat dann ein innen Sechskant und du hast nie wieder das Problem mit der Schraube falls du mal wieder ran musst .
-
Dafür gibt "den Haken".
Pascal könnte ein Bild haben.
Is quasi das Schweizer Taschenmesser unter den Ford Werkzeugen.
-
-
Von dem halte ich mal gar nix. Hab zwar keine Erfahrung mit dem Hazet, aber mit baugleichen.
Die eignen sich in erster Linie zum Abrunden viereckiger Löcher.
-
Und genau den musste ich modifizieren, damit ich den am P5 nutzen konnte. Tat natürlich weh, aber der Schmerz war vor 25 Jahren und der öldienstschlüssel tut immer noch.
Aber ja, dass der 4-Kant deutlich Konus hat ist irgendwie doof.
-