Lenkrad ???

  • Hab seit zig Jahren noch dieses Lenkrad rumfliegen, is das stylisch für´n taunus 1 Coupe :rolleyes:
    Hätte jemand ne Narbe wo´s draufpasst die schick aussieht ?(





    Is wirklich Leder und bestimmt 30 Jahre alt, ca 30 cm im Durchmesser .


    Christoph

  • das nennt sich dann wohl patina... :O wenigstens sollte DAS den prüfer vom alter überzeugen...

  • Muss ich halt mal saubermachen, Leder und Alu haben eigentlich keine Macken ;)
    Flecken auf dem Alu sind Bleistift !!!
    Passt das von der Optik zum Ford, oder gehts in die Richtung verunstaltet ???

  • ich finde es persönlich zu dick!
    bau dein altes doch eben schnell runter und
    halt das ma so davor.
    ich würds mir aber nich draufpacken, eher im zimmer
    aufhängen oder so...


    edit: woher stammt dieses überhaupt?


    grüße Seb

  • Alles Geschmackssache. Ich finde es auch irgendwie zu dick, aber meine Güte, das waren die originalen S- oder RS-Lenkräder auch meistens.
    Sieht allerdings sehr sportlich aus, passt vielleicht nicht an einen "normalen" Knudsen...

  • Hi,
    das original Knudsen-Lenkrad gab es übrigens auch in Leder (habe ich aber nicht!!)
    jj

  • ich finde, dass sich dickere lenkräder besser fahren wenn man nen sportlichen fahrstil hat. sonst würde ich nen dünnes bevorzugen. kommt halt immer auf den gesamteindruck des fahrzeugs an.

  • Ich probiers mal aus wenn ich noch den GXL Holzknauf habe !!!
    Mit Mittelkonsole und Zeigergeräte geht doch eigentlich der Gesammteindruck auch in die Richtung sportlich (bin schon bemüht das das Design stimmt, wirklich nur Sachen die alt und auch so gewesen sein können)
    Haße auch wenn´s zu überladen oder wie gewollt und nicht gekonnt aussieht, dann lieber gar nicht ;)

  • Hätte noch Lederfarbe, danach siehts aus wie neu :]


    Hab ein dickes Lenkrad für den Turbo und ein dünnes für die Nähmaschine 8)

  • Ein 30er wird Dir der TÜV eh verweigern...
    Ich fahre im 2.8er ein 36er Raid, das ist kein Problem da es für 36er Lenkräder ein Gutachten gibt. Raid-Nabe für Knudsen ist gelegentlich zu bekommen.

  • 30cm wird wohl eher schwierig,habe bei mir ein 34er mit 205/60 13 ohne Servo eingetragen da is Ende!!

  • Zitat

    Original von Jörg
    30cm wird wohl eher schwierig,habe bei mir ein 34er mit 205/60 13 ohne Servo eingetragen da is Ende!!


    Klar, bei so spiddeligen Armen. :D

  • Ja ne is klar. Auch in den in den 90ern üblichen Kasperbuden übliche 195/50R15 hatten ohne Servo diese 34 cm Begrenzung.
    Ich wollte Dich bloß blöd anmachen, dann eben nich. :O
    Edit: Gesicht vergessen.

  • Zitat

    Original von Jörg
    Heul doch! Wollte heut keiner mit dir spielen? :D


    Neee, Nick hat heute Biertrinkverbot...