Abgaskrümmer fächerkrümmer Temperatur

• Hängt alles von der Hitze ab. Alltagskarre hält diese VHT Zeuch ewig. Aufn Capri brennt alles was ich getestet habe wech nach kurzer Zeit nach Vollgas fahrt.

Verchromung auch häßlich geworden und rostet jetzt auf den Fächern.

Habe es aufgegeben mit den Krümmern.

LG

Andreas

• Diese Bandagen aus Glasfaser sind schwierig fürs Metallrohr, weil sie dadurch deutlich heißer werden und je nach Material korrodieren. Bei einer hellen Keramik Beschichtung dürfte die Abstrahlung von Wärme ebenfalls schlechter werden, aber lange nicht so stark wie beim Bandagieren. Alles was irgendwie organisch ist, wird auf einem mehrere hundert grad heißen Krümmer verbrennen.

• Verchromung (oder vllt auch vernickeln?) ist meiner Erfahrung nach das einzige was längere Zeit hält.

Manche Krümmer (zb Honda) haben ab Werk ne gute schwarze Beschichtung die sogar glühen übersteht.

Hab nie rausgefunden was das ist. Das 800° schwarz hält nicht sehr lange.

• Das mit der Bandagiererei hatte ursprünglich nur den Sinn, dass es unter der Haube der auffrisierten Corvette nicht so heiß wird.

Beim Motorrad solls eher nur cool ausschauen, würde es was bringen wärs wohl schon lange Standard.

• Diese Bandagen bei Motorrädern sollen wohl eher einen martialischen Look verpassen, Rat-Bike und so , auch gerne genommen bei total fertigen Flammrohren bei denen der Chrom mit Rost den Platz getauscht hat .

Bei mir hat dieses VHT Zeug nie gehalten , weder an Köpfen noch am Krümmer , möglicherweise habe ich es aber auch falsch angewendet , sind ja 2 Komponenten die da aufgebracht werden müssen.

• Hab meinen Fächerkrümmer am Taunus Bandagiert, hält nun schon 3 Jahre ohne Probleme... Keine Ahnung wies drunter aussieht, von aussen siehts immer noch gut aus... Beim Motorrad ists meist ein Schutz um sich nicht die Waden am Krümmer Hosenrohr anzubraten, vor allem wenn die wegen V2 Gedöns seitlich abgehen

• von den Bandagen halt ich auch wenig, zumindest beim Auto...

jedenfalls hab ich die Farbe in Null Komma nix mit Aceton abbekommen. ging runter wie butter auf der heißen Herdplatte.

jetzt erstmal mipatherm drauf, wieder rein u gut ist.