Langer Bremspedalweg Granada1

  • Hi,
    ich kenne das Problem auch. Habe damals ungelogen mindestens sechs verschiedene Hauptbremszylinder in meinen Kombi eingebaut. Bremste topp, aber erst kurz vor dem Bodenblech. Mein Schrauber gab mir dann den rettenden Tipp. Bei Ford (wo er in der Grani-Zeit gelernt hatte) wurden die1er Grannis zum Entlüften mit den hinteren Rädern auf die Hebebühne gestellt und angehoben. Sonst war es kaum zu vermeiden, dass sich in der Bremsleitung vor den Hinterrädern eine Luftblase hielt, die beim Entlüften immer hin und zurück schwappte. Bei den späteren Modellen wurden die Radbremszylinder daher auch anders angebracht. Es geht um den letzten Bogen der Leitung vor dem Radbremszylinder.
    jj

  • Da war tatsächlich noch Luft in den RBZ. Dabei hatte ich die schonmal zusammengedrückt. So mal sehen was der Prüfstand später sagt.

  • Zitat

    Original von David (member07)

    @ Jan-AC:


    doppelt hält besser, was? :D


    oh die ehre gebürt dir ;)
    aber hattest du gestern da nicht noch stehen, dass du weißt das es schon mal einer gepostet hat, aber du vergessen hast wo?

  • Zitat

    Original von Jan-AC
    oh die ehre gebürt dir ;)
    aber hattest du gestern da nicht noch stehen, dass du weißt das es schon mal einer gepostet hat, aber du vergessen hast wo?

    ja, vorher schon, aber dann kam mir die Idee, dass das im Berich Tipps und Tricks stehen könnte und hab da "zu Fuss" gesucht. Naja, dann hatte ich es doch noch entdeckt und gepostet...


    Egal, Hauptsache gefunden... ;)