Liebe Leute,
ein altes Thema mal wieder: Der V6 Vergaser hat einen Rücklauf, der Transit MK I nicht. Beim Granada 3 gabs doch auch eine Lösung mit einem T-Stück mit Ventil?
Wie kann ich das am einfachsten Lösen?
Danke und viele Grüße, George
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Liebe Leute,
ein altes Thema mal wieder: Der V6 Vergaser hat einen Rücklauf, der Transit MK I nicht. Beim Granada 3 gabs doch auch eine Lösung mit einem T-Stück mit Ventil?
Wie kann ich das am einfachsten Lösen?
Danke und viele Grüße, George
a) Rücklauf am Vergaser mittels kurzem Schlauchstück mit Stopfen aka M8-Bolzen verschließen
b) längeres Schlauchstück führt zu einem T-Stück VOR der Spritpumpe. Am besten dort an den seitlichen Anschluss.
Danke.
@ B: saugt die Pumpe dann nicht Luft aus der (leeren) Schwimmerkammer?
Vor der Rücklaufleitung im Vergaser ist ein Scheibchen, die Bohrung darin ist winzig, da kommt kaum was durch.
Oder wirklich das erwähnte Teil vom Granada einbauen.
Oder Rückleitung zum Tank bauen.
Rücklauf am Vergaser mittels kurzem Schlauchstück mit Stopfen aka M8-Bolzen verschließen
So gehts auf jeden Fall.
Ich habe den Rücklauf dicht gemacht--klappt einwandfrei
Hab ich auch so
Ich hab im Transit v6 2liter mit Rücklauf an
T-Stück vor elektronischen Benzinpumpe.
Tut super
Tut super
Klar geht das, aber was bringt das?
Keine Ahnung was Vor- und Nachteile bei a oder b sind.
Bei mir war schon so, als ich ihn bekommen hab, getreu dem Motto: never Change a running system, bleibt's also auch so ![]()
Klar geht das, aber was bringt das?
Die Dampfblasen bzw. der kondensierte, heisse Kraftstoff wird dem kühlen, frischen Kraftstoff untergemischt.
Das ist schon etwas besser als einfach dichter Rücklauf.
Oder Rückleitung zum Tank bauen.
Hab ich beim DOHC Umbau auch gemacht und ist beim Transittank auch kein wirkliches Hexenwerk.
Ich hab im Transit v6 2liter mit Rücklauf an
Tut super
Sollte da nicht schon lange ein Zwodreier drin sein?
Bald, quasi gleich ![]()