Transit 2,5 TD 100 PS Probleme mit der Epic Einspritzpumpe

• Hallo

Ich habe ein Transit WOMO von 1994 mit dem 2,5 l TD mit 100PS und der Lucas Epic Einspritzpumpe. Nun suche ich jemand der so ein Fahrzeug auf die Bosch Pumpe umgebaut hat

und mir da ein Paar Tipps geben kann.

Auch wenn jemand Teile hätte wäre super.

Grüße Rolf

• Kann nur berichten das es auch immer wieder Thema im Transit Stammtisch ist. Vielleicht geht der Trend ja zum Zweitforum .....

• Wir sind halt einfach netter, schräger, toleranter, rabiater, diverser, kommunikativer, merkwürdiger und überhaupt interessanter hier :hexweg:

• Ich hab mit dem Transen-Stammtisch zwar nix am Hut, bislang aber nur positives gehört. Die Member, die hüben wie drüben verkehren, finde ich jetzt auch nicht sonderlich verhaltensauffällig.

Vielleicht existiert neben dem besten Forum aller Zeiten ja tatsächlich ein weiteres hochwertiges mit sinnvollem oder gar -stiftendem Inhalt.

Wäre ja eigentlich schön und im Sinne aller Interessenten.

Lasst uns doch das beste hoffen, friedlich nebeneinander existieren und unnötige neumoderne likes-neidende Tendenzen vermeiden!

Prost von Stammtisch zu Stammtisch!

• Die Transit ESP ist eine Sache für sich.

Beim MK2 zB. wurde und wird der Lucaspumpe der Tod bei etwa 100 TKM vorausgesagt.

Ersatz scheint es kaum zu geben, die Fachleute sterben auch aus.

Hatte da beim Transitstammtisch mal was gelesen über den Umbau zu Bosch,

finde es aber nicht mehr.

• Vor 2 Jahren gab es in der Nähe von München noch eine Fa. die reparieren konnte.

Glaube das Hauptproblem sind die fehlenden Teile.

Ab und an gibt es in England reparierte, wie deren Qualität ist kann ich nicht sagen.

Zwischen Hannover und Würzburg habe ich alles angerufen, da konnte niemand mehr helfen

Auf jedenfall kein einfaches Unternehmen.

Umbau auf Bosch hab ich noch nicht gehört, ob das mit der Turboladerregelung kompatibel ist ist auch fraglich

• Ich meine es gibt min 2 Umbauten auf Bosch, aber das lassen sich die 1-3 Firmen die gefunden wurden auch reichlich bezahlen. Ich weiß nicht inwieweit das dann tüffig ist. Epic ist Müll, das ist klar, die halten auch länger als 100tkm mir klingt das eher nach einer maximalen einwirkzeit von Diesel auf dichtungsmaterialien. Aber das ist auch nur die Erkenntnis aus dem lesen der diversen Leidensgeschichten.

• Ich werfe mal wieder die dieselwelt.de in den Pott ohne zu wissen, ob die wirklich Lucas können. Hab aber nur Gutes von denen bisher gehört