Co-Abgaswert sehr hoch!

• Hallo an alle OHC-Spezialisten,

ich war gestern bei der HU. Die ASU war ein Fiasko. 10% Co. Vor 2 Jahren war alles noch i.O. Ich bin vielleicht 1000km gefahren.

Wie kann das sein?

Der Motor ist ein 2,0l OHC.

Wer hat eine Idee!

MfG Jupp

• Besser 10% als 0,1%.

Vergaser verstellt sich nicht von selbst. Zündung schon eher, wenn sie noch Kontakte hat. Ventile auch, wenn es keine Sitzringe gibt.

Verbraucht der Autowagen Öl?

• :1.:

Eventuell hängt er vielleicht auch im Kaltstart fest?

Oder mal neue Zündkerzen und Luftfilter probiere.

Ebenfalls schon gehabt: Mäusenest im Luftfilterkasten.

• Werde ich checken und berichten!

Kaltstart hört sich gut an. Der hatte auch guten Durst bei der letzten Ausfahrt!

Öl verbraucht er nicht!

• Hat der Vergaser die unterdruckbetätigte Beschleunigerpumpe? Also den Membrandeckel Fahrerseitig mit dem Unterdruckschlauch dran? Dann würde ich da mal den Schlauch abziehen. Ist Sprit im Schlauch ist die Membran im Mors.

• Isses nen VV versager? Dann tippe ich auf die Membran für die Unterdruck gesteuerte Beschleunigerpumpe. Hatte ich gerade bei der Transe und beim Fiesta dass die durchlässig geworden ist. Und dann passiert genau das, Monster CO bis der Motor vor lauter Sprit im Leerlauf ausgehen will. Auf der Autobahn fährt das normal.

• Es ist ein Weber 32/36 Registervergaser und der Wagen ist ein JBA Falcon auf Ford Cortina Basis.

Gestern habe ich die Tipps geprüft, alles normal!

Bei der Fahrt in meine Werkstatt, etwa 40km entfernt, erschien mir der Verbrauch auch wieder normal.

Vielleicht hat der Kaltstart geklemmt. Ein Co-Tester muss her!

Radlager hinten müssen auch neu, Bremsen verölt! Dazu habe ich später auch noch Fragen.

Bis dann,

Jupp