Hallo in die holde Runde.
Fährt jemand auf 5.5x13 Spechtstahl 205 60 r13 ? ..... und hat dafür nen Gutachten bzw irgendwas schriftliches von Ford das das ok ist? Würde ich gern haben, wenn möglich.
Dankeschön ![]()
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Hallo in die holde Runde.
Fährt jemand auf 5.5x13 Spechtstahl 205 60 r13 ? ..... und hat dafür nen Gutachten bzw irgendwas schriftliches von Ford das das ok ist? Würde ich gern haben, wenn möglich.
Dankeschön ![]()
Das könnte spannend werden, da die Max. empfohlene Reifenbreite für 5,5j 195 ist:
Gude
Ich glaube das ist jahrzehnte her……gab es mal und wurde auch schon eingetragen. Gutachten denke ich nicht dass es das gibt.
Der MarkusBausQ hatte das in den 90ern so eingetragen.
Gutachten wird es nicht geben, war von Ford ja nicht vorgesehen.
Aber es gibt ja Vorgaben für welche Reifenbreiten welche Felgendimensionen zulässig sind.
Im Zweifel vom Reifenhersteller eine Freigabe für 5,5" erfragen.
Der MarkusBausQ hatte das in den 90ern so eingetragen.
Gutachten wird es nicht geben, war von Ford ja nicht vorgesehen.
Aber es gibt ja Vorgaben für welche Reifenbreiten welche Felgendimensionen zulässig sind.
Im Zweifel vom Reifenhersteller eine Freigabe für 5,5" erfragen.
Ich glaube das Auto hat Tim jetzt. Das werde ich mal nachhaken obs in den Papieren auftaucht. Und ansonsten msl die Reifenhersteller abfragen meinst du?
die reifenbreite ist für die felgenbreite nicht vorgesehen.
da kannst du nur über den reifenhersteller eine Freigabe anfordern. dabei ist dem Hersteller Wurst was du für eine Felge hast. profil und felgengröße angeben und hoffen. wird wahrscheinlich nichts, da sich die Hersteller an die Empfehlungen halten und so viel Angebot bei 205ern gibts ja leider nicht mehr. mit steinreifen brauchst du auch nicht mehr anfragen .
Gude
Ich glaube das ist jahrzehnte her……gab es mal und wurde auch schon eingetragen. Gutachten denke ich nicht dass es das gibt.
Bitte Brief oder fahrzeuchschein Kopie ich hätte an seinem Gutachten auch Interesse daran