eloxiertes Aluminium neu eloxieren

• Moin Leute!

Ich habe mir acht von einem Fetzen Stoff überdachte Zündkerzen gekauft und da waren ein paar ehemals eloxierte Aluminiumleisten drumherum, die jetzt nur noch weißlich matt schimmern, das Eloxal ist ziemlich wegoxidiert.

Kennt jemand von euch einen Betrieb, der Aluminium neu eloxieren kann, damit es wieder glänzt?

LG

Julia

• Moin DC,

Autosol habe ich zuhause und schon probiert, das hilft irgendwie trotz vieler Empfehlungen gar nix. Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, daß die Leisten von Mercedes sind?

Ich würde die Leisten wirklich gerne neu eloxieren lassen, denn neuer Ersatz ist einfach viel zu teuer

• Moin DC,

Autosol habe ich zuhause und schon probiert, das hilft irgendwie trotz vieler Empfehlungen gar nix. Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, daß die Leisten von Mercedes sind?

Ich würde die Leisten wirklich gerne neu eloxieren lassen, denn neuer Ersatz ist einfach viel zu teuer

Mein 560SEC aus Japan hatte das Problem auch. Die Leisten waren matt und wolkig.

Ich hatte eine Dose Unpol Polierpaste, die hat da auch rein garnix ausrichten können, obwohl das ein Profizeugs ist

Habe dann die Leisten mit Bohrmaschine und so einem 6-teiligen Polierset von Polierbock bearbeitet. Damit ging die Eloxalschicht runter ...

Ich hatte ein Universalset, die haben auch welche für ALU, ob man damit die Eloxalschicht abkriegt, weiß ich nicht.

Polierbock - Fachhandel für Schleif- und Poliertechnik
    Polierbock.de ist ein Online-Fachhandel für Schleif- und Poliertechnik. Durch unsere Polierwerkzeuge erhalten Sie eine hohe Standzeit und optimale Polierbil
    www.polierbock.de

Wenn die Eloxalschicht ab ist, kann man Autosol nehmen.