Texaco sierra limo

• letztes jahr um die zeit gekauft tüv fertig gemacht und unterboden versiegeln lassen

Am anfang vom jahr selbst lackiert mit schönem chemischen industrie lack😉

RAL 9005 Tiefschwarz

Und den stickersatz vom folierer machen lassen... neue hinterachsbuchsen und querlenker bon powerflex und das billigste sportfahrwerk (ta technix)

Leider kam er nur 20 tiefer trotz 40ger fahrwerk... hoffe es setzt sich noch.

Von winterbitch zum treffen fahrzeug...

Mt75 umbau auf den dicken 1.6 CVH kommt noch .. momentan tuts das t9 noch.

Viel geld reingeflossen und viel kummer und das alles im mit den krassen 80 ps angeben zu können😉🤣

Egal fährt sich jetzt recht schön und sieht gut aus

• Das T9 wird den CVH sicher überleben... :evillaugh:

Ich würde es auch drin lassen, es schaltet schöner als das MT75.

Und das der Motor dem Getriebe den Hals umdreht ist halt nicht zu erwarten.

• Die Tiefe ist doch spitze.

Meiner ist auch nicht tiefer und ich bin damit sehr zufrieden.

Etwas mehr und besonders die Hinterachse steht wie die Axt im Walde.

PU ist super am Sierra. Bin mit meiner VA auch sehr zufrieden, hat viel gebracht. Scorpio Querlenker und 2 Scheiben hinter den Querlenker auf den Stabi.

Brauchst dann aber andere Buchsen auf der VA.

MT75 schau, das du direkt den Schaltblock neu lagerst und den Gummischnuffel an der Schaltstange irgendwie stabilisierst/austauschst. Schaltwegverkürzung is son Thema für sich....

Und Tipp: Fahrwerke setzen sich nicht. Bzw schon, aber auf den ersten 500m. Danach sollte man auch erst alle Schrauben richtig anziehen, da dann alle Buchsen in ihrer Position sitzen. Natürlich ohne das Fahrzeug anzuheben.
    Daher die lustigen Bilder in meinem Error-Fred, wie ich unterm Auto klemme.

• Das T9 wird den CVH sicher überleben... :evillaugh:

Ich würde es auch drin lassen, es schaltet schöner als das MT75.

Und das der Motor dem Getriebe den Hals umdreht ist halt nicht zu erwarten.

Das ist mein zweites t9 und es ist kaputt🤣

hab das auto mit kaputtem getriebe gekauft und habe ein kaputtes tauschgetriebe eingebaut🤣

• MT75 schau, das du direkt den Schaltblock neu lagerst und den Gummischnuffel an der Schaltstange irgendwie stabilisierst/austauschst. Schaltwegverkürzung is son Thema für sich....

ja hatte ich vor 👍

Schaltwege sind mir egal hab die arretierung vom rückwärtsgang tot gelegt (hat mein mustang auch nicht) dann hab ich den schalthebel zu geschweißt und abgedreht. Darauf ist jetzt ein M10 gewinde also kann ich alle schaltknäufe fahren 😉 hab schon alles da was ich brauche ausser kupplung und schaltbock lagerung

• Die Arretierung braucht man eh nicht.

Das MT75 hat noch ne interne Sperre, man kommt nicht von 5 in R.

Ich meine den Block vorne am Ende der Schaltstange, wo es ins Getriebe geht.

• Die Arretierung braucht man eh nicht.

Das MT75 hat noch ne interne Sperre, man kommt nicht von 5 in R.

Ich meine den Block vorne am Ende der Schaltstange, wo es ins Getriebe geht.

Gibts dafür noch neue lagerung ? Das wäre nämlich gabz gut und wie zerlegt man das ding ?

• Die Lagerung der Schaltstange ist Kir nicht bekannt, ist auch mehrteilig. Genau genommen 4 Teile.

Kleiner AluBlock

Gummilappen

Großer Gussblock

Klammer die alles zusammen hält

Verschleißen tut nur das Gummi.

Ggf kann man da selbst was aus PU gießen. Neu kenne ichs nicht, habe die bisher auch nur in defekt gesehen.

Wie man es auseinander baut ergibt sich, wenn man es sieht.

Buchsen für die Lagerung vom Schaltblock gibt's irgendwo was, aber kann man auch anders lösen.

Muss ich Tomford auch noch raussuchen - denke Freitag Nachmittag hab ich dazu die Nerven, bei nem Bierchen.