unterschiede Zusatzinstrumente Taunus

• dann mach ich halt nen neues Thema auf.

Was ist denn der unterschied zwischen den weißen und den schwarzen ZI?
    Welche waren für welches Modell bzw. Motor oder gibt's gar keinen unterschied?

Die Anzeigen selbst in der front sind eins zu eins identisch

• Richtig, die Rückseiten.
    iwo hätte ich im Hinterkopf das die schwarzen nur für die v6 wären aber wieso sollte das sein?

Teilenummern sind keine auszumachen, außer die typischen ford nummern, die sind aufm träger selbst identisch

• Die Ford-Nummern meinte ich wohl. 71BB...

Beim DZM ist es relevant, ob vier oder sechs Zylinder. Tank und Temperatur müssen zum Geber passen, aber schon da hat das absolut nichts mit dem Motor zu tun.

Wenn es einen Unterschied gibt, dann höchstens zwischen Taunus und Cortina oder vielleicht auch Capri. Falls der auch die Instrumente in der Mitte gehabt haben sollte.

• Ford nummern wie gesagt nur aufm träger
    auf den anzeigen selbst, zumindest der hülle hinten ist nichts auszumachen.

ich teste mal beide. der typ war so freundlich und schickt mir beide zu, weil er gar nimmer weiß ob und welches überhaupt noch geht.
    dann teste ich mal.

• Hm, also meiner schwachen Erinnerung nach sollten hinten schon auch Ford-Nummern drauf sein!

Aber naja, ist schon ein Weilchen her, dass ich die Dinger ausgebaut und in der Hand hatte :dunno:

Spätestens wenn man den DZM (Blödsinn) Amperemeter usw. rausnimmt sieht man aber ne Teilenummer. Und ja, das könnte schon das Thema 4 Zyl/6 Zyl sein. Muss aber nicht.

Meine vom V6 waren ursprünglich glaube ich hinten Weiß.

Edith sagt, dass das Schwarz angemalt / lackiert aussieht.

Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

• Auch bei Ford gab es alternative Anbieter, diese anzeigen machen die ja nicht selbst. Bei den Taunetten Motometer oder VDO, denke ich.