Drosselklappenzug gerissen

• Schönen guten Abend, mein Drosselklappenzug am pierburg Vergaser V6 1980 ist gerissen, wie kann ich den tauschen ? Danke für die Antworten. :thumbsup:

• Schiebehülse an beiden Enden über einem runden Klotz, der auf einer Kugel hängt. Würde ich zumindest stark vermuten.Das Teil von motomobil ist nur 70 cm lang, wie hängt man den im Gaspedal ein?

• Gude

Ja, super kompliziert! Deiner ist doch jetzt dreiteilig oder? Hat DC doch geschrieben…..Viel Erfolg beim schrauben, ach ja im schlimmsten Fall muss auch noch eine Kreutzschlitz Schraube gedreht werden!

• Gude

Ja, super kompliziert! Deiner ist doch jetzt dreiteilig oder? Hat DC doch geschrieben…..Viel Erfolg beim schrauben, ach ja im schlimmsten Fall muss auch noch eine Kreutzschlitz Schraube gedreht werden!

Witzisch, nicht

• Ich lese T3: ist das Absicht oder nur TC3 falsch geschrieben?

Im ersten Fall hast du weil einen heckgetriebenen Bus aus der Wolfsburger Manufaktur und deine Frage können nur sehr wenige bis keiner beantworten, weil das irgendeine Frickellösung ist, die aus der Ferne keiner nachvollziehen kann.

Für den zweiten Fall gäbe es hier im Downloadbereich verschiedene WHBs. Die erwähnte Kreuzschlitzschraube befindet sich in der Stirnwand und fixiert die Durchführung des Gaszugs. Am Gaspedal ist eine Kugel hinter einem Federblech eingehängt, mit Mechanikeryoga köpfüber im Fussraum und Wegbau der Verkleidung kriegt man das irgendwann ausgehängt. Mir schwant aber aufgrund deiner Frage hinsichtlich der Länge, dass nur der Motor von Ford ist…

• Ist ein MK3 und ich habe rausgefunden, dass der Gaszug am Gaspedal mit einem Federclip festgehalten wird? Bloß, dieser lässt sich überhaupt nicht lösen, auch nicht so wie im Werkstatthandbuch beschrieben. Sitzt bombenfest lässt sich dann auch nicht mit zuerst reindrücken und nach oben abziehen lösen.

• Grüner Clip: mit einem Flachschraubendreher zwischen Rohr und Clip gehen und den Clip aus der Kerbe im Rohr entriegeln. Dann zum Ende des Rohrs abschieben.

• Am Vergaser den runden Clip von Gaszug herunterschieben. Vorsicht, der springt, wenn Du ihn nicht auffängst.

Zum Einbau Clip auf den Gaszug auf schieben, Gaszug in Kugel einhängen, Clip aufdrücken.

Bilder:

• Grüner Clip: mit einem Flachschraubendreher zwischen Rohr und Clip gehen und den Clip aus der Kerbe im Rohr entriegeln. Dann zum Ende des Rohrs abschieben.

Von der Seite da wo die Kugel vom Zug sitzt?

• Da wo der rote Pfeil hinzeigt, ist eine Kerbe, Nut, Vertiefung, in der der grüne Clip eingerastet ist.

Schraubendreher, wie der gelbe Pfeil zeigt, unter den grünen Clip schieben, etwas drehen und dadurch den Clip aus der Verriegelung heben und gleichzeitig den Clip zum Ende des Rohrs schieben.

Die Kugel wird von oben in das Rohr eingeführt, das Seil durch einen Schlitz auf der angewandten Seite vom Rohr geschoben.