ich meld mich nach dem urlaub und mache bilder von der alten scheibe. und bier trinke ich jetzt auch...
Hardyscheibe für die Lenkzwischenwelle Taunus2
- atomfred
- Erledigt
-
-
Jo, nicht dass ihr das auch noch vergesst.

-
jetzt mit bild. meine hülsen haben 10mm löcher.
-
OK.

Dann war das bei mir vielleicht nicht mehr original. Die alte und neue Scheibe hatte 8er Löcher und wegen dem größeren Lochkreis der VW Scheibe hab ich am Ende leichte Langlöcher in die Metallklumpen gefeilt, um die Scheibe da reinzuquetschen. Der Tipp, damals, die Scheibe zusammenzudrücken funktionierte nicht, weil die Scheibe einfach zu hart war, Ein Oval hätte man drücken können, aber dann gingen die anderen beiden Schrauben überhaupt nicht mehr, keine Chance und die Scherkräfte wären mir auch zu heftig gewesen.
Mein Vorbesitzer hatte die Karre wieder auf die Straße gebracht. Da war auch ein neues Lenkgetriebe drin. Vielleicht hat er da irgendwas geändert. Die Lenksäule und der Anschluss ans Lenkgetriebe sah allerdings eher alt und original aus.
Auf jeden Fall Danke für Deine Rückmeldung.

-
es gibt auch unterschiedliche lenkzwischenwellen (meine nicht servo). habe welche die unten gegossen sind und welche die zusammengebraten sind. eventuell unterschiedliche zulieferer? beim knudsen hatte ich auch schon welche die keine scheibe sondern so verkeilte gummiblöcke hatten.