eSchwalbe….

• Vermutlich spielen die damit auf die erforderlichen Führerscheinklassen an. Die Kleinste kann man, wie eine 50er, mit Mopedschein fahren, die beiden größeren Modelle nur, wenn man mindestens nen A1 in der Tasche hat.

• Unglaublich

...ist vor allem der Preis, den man dann irgendwann auf der Seite des Herstellers findet. 8k für viel Plastik und etwas Lithium.

50er und Führerscheinklasse. Verstehe ich. Und ich erinnere mich, daß ein 50er mit Zeitungsaustragen, Geburtstags- und Weihnachtsgeld von den Großeltern so wie etwas Sponsoring durch die Eltern, für einen Jugendlichen durchaus erschwinglich war. Das sehe ich hier weniger.

• Ich hab das jetzt nicht genauer unter die Lupe genommen, aber 29 Euro pro Monat ist doch nicht viel.🤔

Da kostet mein Jobrad wesentlich mehr.

• Es ist immer das selbe , ey geil ne Schwalbe , dann kommt noch der E Antrieb dazu , leider ist die Kombination einfach schrecklich , lässt sich kaum gebraucht verkaufen , weil.....es fehlt das rengdengdeng....... keinen müden Cent würde ich in so einen Schrott investieren , das geht ja gar nicht ...

• Oh, die bieten auch "refurbished" an.

Vermutlich Leasingrückläufer mit neuem Akku und mit ganz viel Glück, mit frischer Farbe.

Ist halt wie Streichelfon oder PayPal. Muss man wollen... coyo.

• Oh, man, dann lieber das Original mit 2 Takt 60km/h !

Erinnere mich auch noch grad an meine S51, umgebaut auf S70 mit BVF 16N1-11 Vergaser ...... das Ding ging ab...

Und überhaupt, das die Dinger heute nur noch 45 (mit 4 Takt, wegen EU Abgasnorm oder eben Sch... E-Antrieb) fahren dürfen, da sieht man doch das da niemand in der Gesetzgebung sitzt, der Ahnung vom Fahren hat. Damit biste doch nur noch Hindernis und die Gefahren sind größer als mit 60km/h, mit denen man ja auch noch mit dem Verkehr mit schwimmen kann.