Was ist besser Weber oder VV- Vergaser?

• Also für das bisschen was ich in der Firma tuckere läuft er gut. Gut mehr als 15km/h bin ich auch noch nicht gefahren.

:biggrin

• Es gibt einen Fanclub der VVVergaser, die Mitglieder haben in einer Telefonzelle platz.

:laugh:

Das wird nix!

Ich fahr seit 20 Jahren VV und der läuft super und sparsam.

Allerdings wie schon erwähnt mit dem Kaltstartproblem. Damit hab ich mich arrangiert.

• Ich fahr seit 20 Jahren VV und der läuft super und sparsam.

Allerdings wie schon erwähnt mit dem Kaltstartproblem. Damit hab ich mich arrangiert.

+1

Wenn er sparsam läuft, bist du nicht zügig genug unterwegs. Bei mir sind es immer 9,5 bis 10 Liter, völlig egal, ob Stadt, Land oder Fluss.

• DC

Du meintes so ein Werkzeug oder ?

49779731dl.jpeg

Nein. Das heißt nicht, daß da nicht eventuell ein entsprechender Schlauch drin sein könnte. Aber das sieht eher nach Zylinderkopf Demontage aus.

Ich meinte einen Druckverlusttester. Damit lässt sich einerseits eben ein Zylinder gut aufblasen, damit die Ventile nicht reinfallen, wahrend man die Schirmchen tauscht. Und andererseits kannst Du so messen, wie sehr der Zylinder wirklich Abpfiff.

• +1

Wenn er sparsam läuft, bist du nicht zügig genug unterwegs. Bei mir sind es immer 9,5 bis 10 Liter, völlig egal, ob Stadt, Land oder Fluss.

Dann fährst du aber ne heiße Sohle! :se::blink

Als ich den VV noch auf dem weißen IIIer (1600er) hatte, war das immer max. 8L, eher drunter. Auf Langstrecke auch schon mal 6,8/6,9.

Ok, ich bin jetzt keine Rennsemmel, aber Schmidtchen Schleicher auch grad nicht.

Wenn er denn lief, der VV. Was er hin und wieder nicht so gut tat. :dunno: Aber oft schon, und zum Schluß sogar richtig gut. Er wich nur, weil dann eh ein 2L rein kam.

• DC

Den Druckverlusttester hab ich mir jetzt auch bestellt :biggrin

Es ist zwar auch ein Druckschlauch im andern Set mit drin aber schaden kann es ja auch nicht :biggrin

So viel Kompression soll der Motor habe.

• Vor meiner Garage liegt ein Neuwagenmotor. Beim Kauf war auch so eine Karte dabei. Kompression hat der trotzdem keine.

Trust your mechanic. coyo

• Dann fährst du aber ne heiße Sohle! :se: :blink

Nee, nicht wirklich. Ist einfach so, dass der so viel verbraucht. Die Werte, die du nennst, kenne ich aber noch aus den 80ern und 90ern von meinen damaligen Taunüssen. Kenne aber auch 23 Liter, wenn die Membran einen Haarriss hat.

• wenn die Membran einen Haarriss

Membranen hab ich noch, also keine Sorge deswegen. Kaltstarteinrichtungen hab ich auch und beseitige auch den (Haupt-)Fehler am Drehschieber.

Dann gibts noch aus Holland die Kaltstartdüse falls ausgenudelt. Ich denk wir können dem VV schon beikommen wenn er zickt. Allerdings hatte ich schon Fälle wo er trotz aller Sorgfalt immer noch gezickt hat. Dann isser wohl ein Fall für die Tonne.

• Ich glaube, der VV, den du nicht wieder hinbekommst, der ist wirklich hinüber. Also wirklich, wirklich. :paranoid: