entwässerung und olles gummiding

  • Moin Moin!!
    habe den kühler letztens abgeschraubt und dann den
    knud ein paar tage draussen stehenlassen, hat
    aber leider gepisst wie sau ab und zu. nu hab ich
    gestern fest gestellt das da (wasserpfeil) sehr viel wasser drinne steht!
    ebenso sah es dort inner ecke auch aus!
    nu meine fragfe: waren dort irgendwo mal löcher
    entlang der kante (roterpfeil)
    oder sowat zwecks entwässerung ?(


    gerade als ich nochma hin war und mit taschenlampe
    genauer geschaut habe fand ich dieses
    gummiding in einer ecke auf der frontschürze.
    sieht so aus als wär es was fahrwerktechnisches!?
    was ist es genau?


    Mfg Sebastian

  • im Windfang vorne unten gibt es ein oder zwei oder drei Schlitze, änlich wie an den Schwellern auf der Unterseite das Wasser abfließen kann.
    Hab festgestellt das der Knudsen was Wasserablauf betrifft nicht gerne am Berg steht (Nase tiefer als Heck ist im lieber)


    nicht mehr Zeit..... , Christoph

  • kann auf die schnelle die bilder nicht genau anschauen, aber wasser im längsträger ist zumindest nach fahrt im regen normal, da die längsträger nach vorne (hinter der stoßstange) offen sind. ansonsten kann sicher durch werksmäßige löcher und nicht werksmäßige wasser eindringen. check den längsträger und lern dein auto kennen.
    wenn wasser von wo auch immer im motorraum am innenradkasten langläuft, dann sammelt es sich oben auf den längstägern. das sollte dann richtung scheinwerfer abfließen. und/oder am längtsträger vorbei nach unten. wenn es daran nicht gehindert wird, oder vorher in den trägern abfließt. wäre dann nicht im sinne des erfinders.
    innen, unterhalb der scheinwerfer gibts kleine spalte wo dieses wasser ablaufen kann. müssen dafür natürlich offen sein.
    wenn der wagen hinten tiefer steht, dann solllte das gefälle dafür sorgen, dass wasser im längsträger nach hinten wegfließt. die erste stelle wo es abließen kann ist dann das loch kurz hinter der wagenheberaufnahme. so von der ungefähren lage her gesehen. das serienmäßige...


    das gummiteil kann von überall sein. sieht fast aus wie eine hälfte eines stoßdämpferauges. gibt manchmal so zweigeteilte.

  • hallo,im wasserkasten sind wen du unters auto von vorne schaust 3 oder 4 längliche löcher da wo ausen und innen schürze verschweist sind, die meistens mit laup und dreck verstopft sind.die soltest du saubermachen und den wasserkasten mit einen hochdruckreiniger richtig ausspülen.bei deiner lampe kann ich dir nicht weiterhelfen,wenn ich bei meinen knudsen die lampe rausbaue hat das blech zum kotfügel eine fertifung in der ich ein loch gebort habe so das daß wasser apflissen kann,op da original auch eins sitzt weis ich nicht würde aber sinn machen.
    mfg ralf

  • erst mal ein danke schön für die antworten!!
    nu sind sie wieder frei die abflüsse!
    wenn ich ehrlich bin: hatte ein wenig angst den
    zich jahre alten morast aus den ecken zu kratzen
    wegen rost! bei der rechten seite wurde es aber
    auf jeden fall zeit, zum glück noch kein lochfraß!!
    unter/hinter den scheinwerfern inner mulde:


    Mfg Seb