Rarität Taunomatic getriebe, defekt.

• biete ein Taunomatic Getriebe vom P5 bj.65, mit luftgitter, mit Drehmomentwandler und schwungscheibe, aber innen defekt, nur als ersatzteilträger oder an jemanden der in der Lage ist soetwas zu reparieren, ich brauche es nicht mehr. die Welle wackelt und es wurde bereits geöffnet von Laien.

Es ist Sicher reperabel.

Ausdrücklich an Bastler als defekt.

Vb

Abholung , kein Versand.

V6 Flansch

• Wäre vielleicht für den einen oder anderen hilfreich zu wissen, wo das Teil abzuholen wäre... :uglyzwinker:

• Hi, verschenken kann ich nicht, ich steck soviel Geld in mein Hobby, es sind ja hunderte Wertvolle Teile zu verwenden oder eben auch komplett reparabel , wer es denn kann.

Ich hab vb geschrieben weil ich nicht übertreiben will und hatte mit Vorschläge gerechnet.

Na komm, umsonst geht nicht, es gibt kein einziges mehr zu kaufen im Netz, ich hab Tage gesucht ohne Ergebnis.

Ich denke 100€ wäre fair.

21354 Bleckede

• Ich muss mein Geld gerade leider anderweitig ausgeben, aber falls es dir dann irgendwann im Wege liegt wie gesagt für lau nimm ich vieles.

• Das ist genau die Geschichte, all jener Karren, die irgendwo im Gebüsch irgendwelcher Vor- oder Hintergärten verrotten.

"Ich habe da soviel Geld drin versenkt" und "Ich weiß, was das wert ist..."

Nimm es mir nicht übel, aber das weiß hier so ziemlich jeder, was das wert ist.

Btw würde ich meine Adresse nicht ohne Zwang ins Internet stellen. Eigentlich nicht mal mit Zwang. coyo

• Das schreib ich auch nicht rein, ich hab es selbst kaputt gemacht, ich bin ehrlich.

Die Welle in der Mitte hat so kleine dünne Ringe, die sind gebrochen.

Ich habe erst im Nachhinein gemerkt das es nicht am getriebe lag, sondern, jetzt wo ich das c3 montiert hab, denke ich das die vorbesitzer das getriebe raus hatten, warum auch immer und z.b. diesen Abstand Ring vom getriebe vergessen haben, wenn es denn auch einen Teller Ring auf der Schwungscheibe hätte, da fehlt mir die erfahrung, aber das würde alles erklären.

Ich hatte keine Erfahrung und denke mir das jetzt nur.

Ich hab es absolut nicht nötig irgendjemand über den Tisch zu ziehen und irgendwelche Unwahrheiten zu erzählen, das fange ich auch nicht an.

Ich weiß nur vom tachostand des tüv das der Wagen die letzten 1,5 Jahre irgendwie 1000km gelaufen ist. Laut tacho. Ich konnte ihn noch nicht fahren.

Dann hab ich selbst das getriebe zerstört beim Versuch es wieder zusammen zu setzen.

Ich öffne nie wieder ein Getriebe.

• Dann hab ich selbst das getriebe zerstört beim Versuch es wieder zusammen zu setzen.

Das klingt jetzt aber nicht mehr nach 100 EUR… :hexweg:

Im Ernst, ich würde versuchen, das anderen Taunomstic-Fahrern anzubieten, hier braucht das tendenziell keiner, damit ist es eher Ballast. 2ct

• Das klingt jetzt aber nicht mehr nach 100 EUR… :hexweg:

Im Ernst, ich würde versuchen, das anderen Taunomstic-Fahrern anzubieten, hier braucht das tendenziell keiner, damit ist es eher Ballast. 2ct

Muss ja auch nicht 100€ sein.

Nur verschenken ist nicht gut.

Ich brauche z.b. noch dieses Plastikrad mit 19 zähne welches in die Tachowelle gesteckt wird beim c3, wenn ich es richtig verstanden hab.

Würde es auch dagegen tauschen. Es gibt viele Möglichkeiten.

• Ich brauche z.b. noch dieses Plastikrad mit 19 zähne

Du brauchst ne Tachowelle mit diesem Zahnrad und dem Anschluss fürs C3. Dann muss die Welle die richtige Länge haben und am anderen Ende den Anschluss für Deinen Tacho. Das ist dann ne nicht zerlegbare verpresste Einheit. Ich weiß nicht ob es diese Welle fertig zu kaufen gibt. Falls nicht nimmst Du deine alte P5 TW und irgendeine Taunus2 oder Taunus3 TW und lässt dir daraus die Wunschwelle bauen, da gibts genug Firmen die die Werkzeuge haben.

• verschenken ist nicht gut

Ob es Interessenten für das Borgwarner-Unglück gibt, kann ich nicht beurteilen, aber irgendwie alle machen dasselbe wie Du: BW raus, C3 rein.

Manche auch BW raus, A4LD rein. Vom Gefühl würde ich sagen das Ding landet im Altmetallcontainer.

• Ich kann dich ja wirklich verstehen, dass Du das Teil

1. gerne weg hättest

2. am liebsten noch ein paar Taler dafür bekommst

3. die (wie immer) ausufernden Kosten dämmen möchtest und

4. ziemlich sicher noch jemandem helfen möchtest.

Leider kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen, das wird oft nichts. Manchmal geht so ein Ding den Weg aller irdischen Altmetalle und landet mit einem dumpfen und teuren KLONG im Container.

Ist echt nicht böse gemeint, aber oft findet man den einen nicht der genau sowas sucht. Und anhand der Vorgeschichte weiß ich nicht ob hier wirklich jemand Geld dafür ausgeben möchte.

Ganz zu schweigen davon, wenn jemand kommen und kaufen würde, hast du mit dem Ding gute Chancen das der sich nochmal meldet und jede Menge Tiernamen für dich hat….

• Ganz zu schweigen davon, wenn jemand kommen und kaufen würde, hast du mit dem Ding gute Chancen das der sich nochmal meldet und jede Menge Tiernamen für dich hat….

Du meinst sowas wie "Bärchen", "Maus", "Spatz", "Hase", usw.? :evillaugh:

• Oh, ich wollte mit meinem Post auch nicht ausdrücken, dass du jemanden übers Ohr hauen willst.

Ich wollte mich nur DC anschließen, als er deine Aussage mit den vielen Kleinanzeigentexten verglichen hat.