Suche den Tacho Anschluss, Einsatz vom c3 getriebe
Granada c3 Automatikgetriebe tachoschnecke
- steffischarly
- Erledigt
-
-
Hängt das nicht an der Tachowelle?
-
Ich weiß nicht, die brauche ich auch noch, es gibt zig verschiedene
-
Also, ich hab den taunomatic p5 v6 von 65, getriebe schaden und ich hab das original taunomatic c4 gewechselt gegen dieses c3.
Weil eine Reparatur unbezahlbar war für mich. Ersatz war nicht verfügbar. Also passt meine tachowelle vermutlich nicht.
-
Ich weiß nicht ob ein extra schneckenrad einsatz hinein gehört und dann die Tachonadel eingeschraubt wird oder ob einfach alles schon an der tachowelle dranne hängt
-
Ritzel hängt beim C3 an der Welle.
-
oh gott sei dank, hab jetzt vom 65 er Mustang die Tachowelle gekauft, sieht optisch gut aus, dann wird alle richtig sein.
Danke
-
Das Tachowellenkabel sollte auf der einen Seite zum C3-Getriebe passen – also mit entsprechendem Kunststoffzahnrad – und auf der Tacho-Seite mit einem Schraubanschluss versehen sein, richtig? Die Kabellänge beträgt etwa 1,5 bis 2 Meter?
-
Das Tachowellenkabel sollte auf der einen Seite zum C3-Getriebe passen – also mit entsprechendem Kunststoffzahnrad – und auf der Tacho-Seite mit einem Schraubanschluss versehen sein, richtig? Die Kabellänge beträgt etwa 1,5 bis 2 Meter?
Ja prima, das hab ich bestellt vom 65er Mustang 2,8 automatik.
Super gut
-
Bleibt die Frage, welches Gaytriebe der Mustang hat.
C4 ist eine amerikanische Entwicklung und wurde Ford Europe aufgenötigt.
C3 ist eine europäische Entwicklung und wurde irgendwo in Frankreich erschaffen.
Schau es Dir gut an und freue Dich, daß man in Zeiten des Internethandel, jeden Mist zurückwerfen kann.
-
Du meinst, es kann vermutlich nicht passen?
Tja, ich finde die ganzen Bezeichnungen super kompliziert und ich habe heute frei gemacht und den ganzen verdammten Tag mit dem Smartphone Bilder verglichen und mich tot gesucht.
Ich muss die Garage langsam wieder frei kriegen.
Dieses mustang Tachowelle war nun das einzige welches ich finden konnte, was passen könnte.
Optisch.ich werde berichten wenn ich weiter komme, oder auch nicht.
-
Du meinst, es kann vermutlich nicht passen?
Tja, ich finde die ganzen Bezeichnungen super kompliziert und ich habe heute frei gemacht und den ganzen verdammten Tag mit dem Smartphone Bilder verglichen und mich tot gesucht.
Ich muss die Garage langsam wieder frei kriegen.
Dieses mustang Tachowelle war nun das einzige welches ich finden konnte, was passen könnte.
Optisch.ich werde berichten wenn ich weiter komme, oder auch nicht.
Mit wie vielen Zähnen haben Sie das Tacho-Zahnrad bestellt?
-
Guten morgen,
Ich weiß es nicht, diese Auswahl stand mir nicht zur Verfügung, nur die Länge und fahrzeugauswahl.
Siehe:
Produktbeschreibung Kategorie: Getriebe
Unterkategorie: Tachowelle
Produktart: Tachowelle
Tachowelle Ersatz für 3-Gang Schaltgetriebe und Automatik (C4, C6, AOD)
Länge: 152,5 cm
Es wird empfohlen das Ritzel der Tachowelle mit zu ersetzen Hersteller
Name: Diverse Herstellerwarum da nun wieder c4 steht??? Keine Ahnung, ich dachte mittlerweile ich hätte vorher ein c4 gehabt, da ist die tachowelle aber geschraubt und ohne Ritzel an der Welle direkt.
-
Es steht nirgends
-
achsooo, ich muss das Plastik Ritzel extra bestellen?
Dann würde ich 19 nehmen, Moment, in meinem alten taunomatik getriebe ist doch noch ein Ritzel, da muss ich zählen