Getriebeschrauben, Zwischenblech V6...

  • Hallo,
    suche für meinen V6-Umbau noch ein paar Teile:
    - die Schrauben zur Befestigung der Kupplungsglocke am Motorblock (habe keine Muster)
    - das Blech zwischen Kupplunsglocke und Motorblock
    - Die Kunststoffhülse für die Einstellmutter des Kupplungszuges um Getriebe
    - die Anlasserschrauben (hab ich auch kein Muster)



    Alles für einen 84´er 2,3 Liter V6


    Gruß, Stefan

  • also zumindest bei den getriebeschrauben kann ich dir teilweise weiterhelfen: is zollgewinde.


    das blech würd ich mir selber schneiden


    beim anlasser sinds schon metrische. glaub ich zumindest.


    ich glaub diese olle kunststoffhülse hab ich gar nicht drin, is einfach mit kontermuttern gelöst bei mir.


    genaue maße kann ich dir grad nicht liefern, sorry.

  • Zitat

    Original von Se
    also zumindest bei den getriebeschrauben kann ich dir teilweise weiterhelfen: is zollgewinde.


    Nix Zollgewinde, das sind M10-Schrauben.

  • also ich bin extra zu dem schraubenfuzzi hier in Neubeckum gefahren. Windhövel. mit nem Muster. der sachte das wär Zollgewinde und hat mir die passenden verkauft. ich meine der Taunusquäler hatte das auch mal erwähnt. m10 passte glaub ich auch, aber nicht so dolle!

  • Zitat

    Original von Se
    also ich bin extra zu dem schraubenfuzzi hier in Neubeckum gefahren. Windhövel. mit nem Muster. der sachte das wär Zollgewinde und hat mir die passenden verkauft. ich meine der Taunusquäler hatte das auch mal erwähnt. m10 passte glaub ich auch, aber nicht so dolle!


    Artverwand in Zoll wäre 3/8 UNC, die sind aber dünner und haben eine andere Steigung. Die in ein 10er Gewinde und ordentlich anziehen, dann gibt es Schrott. 8o

  • ich dreh die tage eine raus und schau das nach. :O nix gegen deine jahrelange erfahrung, aber ich wills einfach nachschauen :]

  • Ich schick dir eine auf meine Kosten zu, ist einfacher :P


    Außerdem steht sowas im WHB 8o

  • ach wat. is doch ne sache von 2 minuten. oder reden wir aneinander vorbei? ich mein die schrauben die motor und getriebeglocke verbinden, woll?

  • Ne, ne, wir reden (schreiben) wegen der selben Schrauben.
    Aber du drehst vermutlich eher eine raus bevor der Postmann meine dir vor die Füsse legt. :))
    Kannst dir aber sparen, [SIZE=4]das ist M10![/SIZE]

  • pass auf, sonst stell ich mich zum eddy an den eingang :O :D morgen abend ist übrigens das allmonatliche oldtimertreffen in Enniger. mal wieder nen paar originalos schocken :O

  • Kommt Eddy auch???


    Ich kann leider nicht, kannst du ihm eins auf die Birne geben???
    Kriegste später mal zurück...

  • Ich glaub, Ihr redet Beide von den selben Schrauben und habt Beide Recht....


    Zitat

    Die in ein 10er Gewinde und ordentlich anziehen, dann gibt es Schrott.


    Genau das ist mir nämlich schon passiert. Altes Getriebe raus-Neues rein-die Schrauben vom alten Getriebe genommen und schon war die Glocke hin..... 8o?(:( Beim Vergleich der Schrauben (ja, beim neuen Getriebe waren welche bei) fiel mir die unterschiedliche Steigung der Gewinde auf. Wie und warum es da Unterschiede gibt.... ?(

  • Dirk,
    die Schrauben werden aber in den Motor gedreht. 8o

  • Ja-nee, sorry. Ich hab nie was Anderes behauptet und nur die Hälfte gelesen. Das gesprengte Getriebe war beim R4. Und ehe Du auf dumme Gedanken kommst-ich habe nicht versucht, ein R4 Getriebe an einen V6 zu schrauben... :P :D