keine Ahnung wie das heisst, ob's das gibt, denke aber ja
Schaltkulissendämpfer???
ist unter dem Schaltsack noch so ne Gummitülle?
das krächzen hab ich vor 15 Jahren einfach weg-ge-Judas priest
man wird alt...
gibt's da was?
hat das wer?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
keine Ahnung wie das heisst, ob's das gibt, denke aber ja
Schaltkulissendämpfer???
ist unter dem Schaltsack noch so ne Gummitülle?
das krächzen hab ich vor 15 Jahren einfach weg-ge-Judas priest
man wird alt...
gibt's da was?
hat das wer?
Ich weiß was du meinst.
Ja da is noch son Gummi-Schlüppi drunter, oft aber schon voll zerfickt und entsprechend für die Mülltonne.
Ich kann demnächst n Bild machen von sonem Ding wie es bei mir im Sierra rumoxidiert, damit der Rest weiß was er suchen muss.
bitte danke
Nummer 8?
Jo die 8, hängt oft zsm mit 9 und 19 ab.
Kann ich auch ablichten (hoffe ich).
Die 8 sieht allerdings leicht anders aus wie auf dem Bild, ist noch ne Ecke drin für die Ausparung vom Rückwärtssperrnuppen.
die 10 ist der Knauf
manman ![]()
die 10 ist der Knauf
manman
Keine Ahnung was da passiert ist
Habs korrigiert
Knauf is auch son Thema für sich. Kriegt man idR nicht intakt entfernt.
der Hebel ist bei mir schon arg gekürzt und es sitzt ein Holzknauf mit madenschraube drauf. geht erstmal, unwichtig...
btw: in Verbindung mit der großen Konsole...klappt das auch mit den kurzen Gurtpeitschen?
diese Schlösser vom Einser geben mir Dauerleberhaken, das war vor 15 Jahren und 30 Kilo auch entspannter
also Granada 1, 2 Türen, DOHC
Ich hab bei mir noch nen krummen Sierra stehen. Da ist das Getriebe und vermutlich auch der Gummisack noch drin. Wenn Dir alt und gebraucht genügt, kann ich den gern rausfingern.
Ansonsten erbt der Butschi ja demnächst nen Getriebe samt Auto dran von mir. Weiß nicht, ob er den Kram braucht. Sonst könnt ich den Gummi dort auch ausbauen (wäre einfacher, weil Schalthebel schon gekürzt und dementsprechend auch der originale Schaltknauf schon ab).
Hi Dirk
nehm ich, egal welche Variante
wenn der seine Funktion noch tut
Ok, ich fummel die am Wochenende raus.
Stop
bevor du was kaputt fummelst...
Böcki schickt mir ne original Granada Gummifutt
die könnte schon ausreichend sein. melde mich!
Keine Panik, hier wird nix befummelt, was es nicht eh schon hinter sich hätte. ![]()
Sag einfach Bescheid, falls das mit dem Granatengummi nicht passt.
Der linke hat ABS gell? Ich sehe das Hitzeschutzblech blinken, is dad im Zweifel über?
Ich mag mich täuschen, aber mit ABS wäre der Einschlag halb so heftig geworden. Hitzeschutzbleche hatten auch die non ABS Buden am Hauptbremszylinder. Was sogar Sinn macht, wie ich im Selbsttest erfahren konnte.
Mir dünkt, unter der weißen Haube steckt ein ABS Aggregat. Schau ich morgen mal drunter.
Das Blech bei ohen Abs sieht aber deutlich anders aus.
Der Reflektion nach mag ich behaupten es handelt sich um ein Abs-Blech
Und bevor die Motoren wegwandern....
Ich suche langsam n rissfreien Kopf, dann muss ich keinen zum schweißen geben, aber hat kaum Eile das Ganze
Vertrau mir, da ist kein ABS. ![]()
Den Motor aus dem Weißen kannste gern haben. Sogar mit ganzem Auto dran. Ich mach Dir aber wenig Hoffnung-das Öl da drin ist zu einer homogenen Masse fester Konsistenz geworden. Meßstab läßt sich jedenfalls nicht mehr ziehen.
Dann glitzert das Rohr auf dem Bild ![]()
Dohc Motor? Da hätte ich Interesse.
Wo kommst n du grob her?
Ja, ist nen DOHC. Der hat von mir sogar noch eine frische Kette spendiert bekommen, kurz bevor der TÜV den Daumen senkte.
Nimmst Du den kompletten Haufen? Gibts gratis und gegen Spritkostenerstattung bring ich den sogar zu Dir. Will den Hof in den nächsten 3-5 Jahren leer machen...
Standort ist ca. 1,5h südöstlich von Dir. Halle/Saale
Bei mir ums Eck, Nico.
Ich glaube ja
Transport is auch geklärt ![]()
Ich kümmere mich mal darum, dass ich Platz kriege und ne andere Leiche weg kommt
wenn's gerade um DOHC geht braucht's keinen neuen Fred
Kühlmittelstand...wie war da nomma die Entfehlung?
wenn Motor warm auf max, kalt in Mitte? oder min?
oder anders?
Kalt min. Warm zwischen Mitte und max bei geschlossenem Deckel (mit Druck im System).
Kalt min. Warm zwischen Mitte und max bei geschlossenem Deckel (mit Druck im System).
super, dann passt das