DOHC bzw mt75 Schaltsackunterziehschlüppi

  • keine Ahnung wie das heisst, ob's das gibt, denke aber ja

    Schaltkulissendämpfer???

    ist unter dem Schaltsack noch so ne Gummitülle?


    das krächzen hab ich vor 15 Jahren einfach weg-ge-Judas priest


    man wird alt...

    gibt's da was?

    hat das wer?

  • Ich weiß was du meinst.

    Ja da is noch son Gummi-Schlüppi drunter, oft aber schon voll zerfickt und entsprechend für die Mülltonne.


    Ich kann demnächst n Bild machen von sonem Ding wie es bei mir im Sierra rumoxidiert, damit der Rest weiß was er suchen muss.

  • Jo die 8, hängt oft zsm mit 9 und 19 ab.
    Kann ich auch ablichten (hoffe ich).
    Die 8 sieht allerdings leicht anders aus wie auf dem Bild, ist noch ne Ecke drin für die Ausparung vom Rückwärtssperrnuppen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nico95 () aus folgendem Grund: Zahlendreher

  • der Hebel ist bei mir schon arg gekürzt und es sitzt ein Holzknauf mit madenschraube drauf. geht erstmal, unwichtig...


    btw: in Verbindung mit der großen Konsole...klappt das auch mit den kurzen Gurtpeitschen?

    diese Schlösser vom Einser geben mir Dauerleberhaken, das war vor 15 Jahren und 30 Kilo auch entspannter


    also Granada 1, 2 Türen, DOHC

  • Ich hab bei mir noch nen krummen Sierra stehen. Da ist das Getriebe und vermutlich auch der Gummisack noch drin. Wenn Dir alt und gebraucht genügt, kann ich den gern rausfingern.

    Ansonsten erbt der Butschi ja demnächst nen Getriebe samt Auto dran von mir. Weiß nicht, ob er den Kram braucht. Sonst könnt ich den Gummi dort auch ausbauen (wäre einfacher, weil Schalthebel schon gekürzt und dementsprechend auch der originale Schaltknauf schon ab).

  • Stop

    bevor du was kaputt fummelst...

    Böcki schickt mir ne original Granada Gummifutt


    die könnte schon ausreichend sein. melde mich!

  • Keine Panik, hier wird nix befummelt, was es nicht eh schon hinter sich hätte. :whink



    Sag einfach Bescheid, falls das mit dem Granatengummi nicht passt.

  • Ich mag mich täuschen, aber mit ABS wäre der Einschlag halb so heftig geworden. Hitzeschutzbleche hatten auch die non ABS Buden am Hauptbremszylinder. Was sogar Sinn macht, wie ich im Selbsttest erfahren konnte.

    Mir dünkt, unter der weißen Haube steckt ein ABS Aggregat. Schau ich morgen mal drunter.

  • Das Blech bei ohen Abs sieht aber deutlich anders aus.
    Der Reflektion nach mag ich behaupten es handelt sich um ein Abs-Blech


    Und bevor die Motoren wegwandern....
    Ich suche langsam n rissfreien Kopf, dann muss ich keinen zum schweißen geben, aber hat kaum Eile das Ganze

  • Vertrau mir, da ist kein ABS. :whink



    Den Motor aus dem Weißen kannste gern haben. Sogar mit ganzem Auto dran. Ich mach Dir aber wenig Hoffnung-das Öl da drin ist zu einer homogenen Masse fester Konsistenz geworden. Meßstab läßt sich jedenfalls nicht mehr ziehen.

  • Ja, ist nen DOHC. Der hat von mir sogar noch eine frische Kette spendiert bekommen, kurz bevor der TÜV den Daumen senkte.

    Nimmst Du den kompletten Haufen? Gibts gratis und gegen Spritkostenerstattung bring ich den sogar zu Dir. Will den Hof in den nächsten 3-5 Jahren leer machen...

    Standort ist ca. 1,5h südöstlich von Dir. Halle/Saale

  • wenn's gerade um DOHC geht braucht's keinen neuen Fred


    Kühlmittelstand...wie war da nomma die Entfehlung?

    wenn Motor warm auf max, kalt in Mitte? oder min?

    oder anders?