Scorpio MK2 03-95 als 2.0 16V Motorkabelbaum als Basis für Neuaufbau gesucht

• Guten Tag in die Runde,

Motorkabelbaum als Basis für Neuaufbau gesucht...

Ich möchte meinen Scorpio noch lange fitt halten und würde mir gerne einen neuen Kabelbaum anfertigen lassen, OHNE zuvor meinen wagen zu zerlegen...

Kann mir bitte jemand etwas anbieten, was dafür noch geeignet ist?

Getriebe Kabelbaum für Automatik wäre natürlich auch interessant...

Vielen Dank.

Gruß aus dem Westerwald

Friedrich

• Gott zum Gruße!

Willkommen im besten Forum für sinnvolle Kraftfahrzeugtechnik und alle Fragen des Lebens.

Leider ist die Welt auch hier nicht völlig in Ordnung. Geschmack und Toleranz sind dabei die Problemzonen.

Das Klima ist manchmal sehr rauh und ein dickes Fell durchaus angeraten.

Die meisten Insassen dieser Anstalt kennen, lieben und hassen sich teilweise seit Dekaden. Daher auch der mitunter befremdliche Umgangston.

Als Neuzugang darf man sich davon nicht erschrecken lassen. Geholfen wird trotzdem umfassend.

Selbstverständlich ist ein Scorpio der letzten Baureihe ein Fahrzeug, welches sowohl in der Welt da draußen, als auch hier polarisiert.

Die Menschen hier haben teilweise ein Alter erreicht, in dem Alzheimer ein Thema wird. Man hat einfach vergessen, wie verpönt ein Taunus, Granada oder auch Capri auf Oldtimertreffen war, als man selber in die Altautoszene eingetreten ist.

In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß hier und Erfolg bei der Suche.

• Ansonsten frage ich mich aber, ob sich hier nicht der Kabelbaum von Vorgänger übernehmen ließe. Den DOHC gab es doch mindestens schon im Facelift, wenn nicht sogar im Scorpio MkI

Nein das geht nicht, MK1 war 8V und die Motorregelung war auch anders aufgebaut. EECIV Scorpio 2 hatt EEC V

• Kabelbäume für den Glubsch sind sowas wie die blaue Mauritius.

Und ich rate jedem Besitzer eines solchen Fahrzeugs nicht nur nach dem Motorkabelbaum zu gucken sondern auch mal einen Blick auf die Kabel im Innenraum zu werfen.