Kunststoffrahmen für Außenspiegel Knudsen

• Ich suche die (weißen) Rahmen, mit denen das Spiegelglas im Gehäuse gehalten wird.

Gern einmal je Seite.

• Gab es da nicht mal jemanden hier, der die in 3D gefertigt hat? Sogar für französische Hochkantspiegel... :hexweg:

Vielleicht treibt sich ja jener noch bei Kleinanzeigen rum oder so... :uglyzwinker:

• …das hab ich mich auch immer gefragt warum die Franzosen die Spiegel immer hochkant hatten… weil die Straßen schmaler sind?

Und Schiebedach hatten die auch nie.. ist es vll. Aberglaube, es könnte ein Ziegelstein da reinfallen wenn offen..? 😵‍💫

(Sorry wegen OT…)

• Ich glaub der eine mit hochkantspiegel war ein Sonderfall und das in mehrfacher Hinsicht.

....hatte auch mal einen P5 aus dem Franzosenland mit Hochkantspiegel. Macht das Auto halt schmaler, also nur jede zweite Woche neue Spiegel besorgen :laugh:

• Ich drucke aktuell grade einige Sachen aus TPU mit Shore 90

Da hab ich zB grade Pedalgummis für meinen Schwedenkohlenkasten seit vielen km im Test. Hält recht gut und ist sehr robust.

Ich könnt mir vorstellen, dass man da auch vorzüglich solche Rahmen raushauen könnte.

Eine Vorlage bräuchte ich halt.

• Ich drucke aktuell grade einige Sachen aus TPU

TPU wäre auch mein Tipp gewesen. Sollte sich schnell und einfach nachkonstruieren lassen. Nur bin ich selber im CAD Schaixe und hab sowieso schon zuviele Projekte…

Ich kann aber gerne ein Bild und ein paar von meinem Rahmen (ca 15 Jahre alte

Repro von MM) machen u d hier einstellen

• Na, dann werd ich wohl mal

- Silikonschnur besorgen

- O-Ring(e) in passender Größe besorgen

- versuchen, den Rahmen irgendwie so abzulichten, dass man(n) da was nachkonstruieren kann.

Danke für die Anregungen, die Umsetzung könnte ein paar Tage in Anspruch nehmen. :saint