Photo hintere Seitenfenster

  • bräucht mal ein Photo von Ecke hintere Seitenfenster Coupe, B-Säule, Chromleiste und Dichtungsgummi !!!
    Bin dabei die Seitenfenster mal auszubauen wegen Schmodder.
    Wie gehn die Leisten ab und der Gummi raus ???
    Glaube ich habe gar keinen Originalgummis, sieht eher fast aus als ob jemand die Ausstellfenster einfach zugeklebt hat ?(
    Christoph

  • Hi Christoph,
    da brauchste kein Foto,die Dichtung ist wie die Türdichtungen auf die Falz geklemmt,Die Scheibe steckt an der B-Säule mit 2 Laschen in Gummis,bei älteren sind die Laschen und Leisten an die Scheiben geklebt,bei den besseren sind die um die Scheiben gepresst,so wie an der Scheibenheberaufnahme der vorderen Scheiben.
    Gruss Ralf

  • also....erstmal den Schließmechanismus abschrauben, die scheibe rausziehen und wenn die scheibe dann gaaanz weit rausgestellt ist einfach leicht nach oben ziehen bzw. drücken und die scheibe müsste schon aus der unteren gummifassung rausspringen, dann die scheibe leicht nach unten drücken und das selbige passiert mit der oberen fassung! Aber aufpassen! Wenn du aus Versehen die gummies in die B-Säule drückst hast du verloren! Viel Glück 8)

  • ich mein schon, kann sein das ich mich da täusche? Kenne STorys von Leuten die ihre Fenster in den 70ern mit Sikomastik zugeklebt haben, weil die sch***dinger immer während der Fahrt nen Adler gemacht haben, aber von originol kann man da ja nicht reden!

  • So kommt mir das auch vor, geh mal ein Photo vom Fenster machen, kenn auch die Problematik der aufgeklebten Halter (nicht nur Taunus, auch Kadett )

  • jo geh mal nen photo machen! Bin mir fast sicher das es die nur als Ausstellfenster gab! Habs zumindest noch nicht anders gesehen! Hab mir auch schon nen Satz FEnster auf Reserve weggelegt! Bald wirds die nicht mehr so günstig geben oder gar nicht! ;(

  • Bin zu blöd das Photo bei Pixum hochzuladen ;(
    Hab aber auch nur das erste Kennwort das Bonnie damals geschrieben hat, wie kann ich Bilder bei "Fordtaunusmembers" unter Hagen XL einstellen ?(


  • Unbedingt Fenster ausbauen und B-Säule saubermachen 8o
    unterer Ansatz B-Säule, ca 1cm über Chromleiste, hab ich ein Stecknadelkopf großes Rostloch gefunden, jetzt erstmal mit Acryl zugeschmiert ;(
    Was tun ??? Stabilität gefärdet ???

  • hmmm sieht sehr seltsam aus das ganze, hab ich so nich nie gesehen... existiert denn da sowas wie ne Dichtung??? Müsste dann ja so ähnlich wie ne Frontscheibendichtung aussehen wenn das nicht zu austellen ist...Glaub aber eher das da jemand vor dir gepfuscht hat! wegen der Stabilität würd ich mir da noch keine Sorgen machen...wie gasgt sieht mir ganz so aus als ob dir die scheibe da jemand mit siko reingekleistert hat! Einfach mal rausschnieden oder so... ?(

  • würde auch mal behaupten wollen das unter dem ganzen gekleister sich ordentlich Feuchtigkeit gesammelt hat und dir langsam aber sicher die ganze B-Säule auffrisst!!! Unbedingt rausnehmen den Quatsch!

  • Mach nochmal Photo im ganzen, würde aber auch fast sagen das hat jemand selbst gebastelt ?(
    Das schwarze über dem Chromstrich ist komplett Gummi, steht teilweise fast 1 cm weit über´s Chrom und geht bis hoch in die hintere Ecke ?(


    Ps.: Jetzt wo ich weiss wie man Bilder zeigt :D:D:D

  • ja sieht ziemlich gefrickelt aus! Aber wie gesagt ich könnte mich in meinem Halbwissen auch täuschen! Wäre ja mal nett wenn sich ein etwas erfahrener QP-Fahrer hier mit einklinken würde. Ja das mit den Bildern hast du echt drauf Hagen :D:D

  • Sobald der Regen aufhört, schneid ich die Fenster mit nem Cuter raus ;)
    Hab das "Ausstellmechanismus Desaster" was das Festkleben betrifft in nem anderen Thema gelesen und kenn das auch vom Kadett ;(
    Ist da jemand zu ner Lösung gekommen ?(

  • ne glaub da gibt es keine vernünftige Lösung! Ausser jemanden zu finden der dir den Mechanismus da ordentlich dranklebt! Ich werds auch erstmal so probieren und falls mir eins rausfällt ich hab ja noch n paar auf reserve :O