Vergaser Einstellung unbefriedigend

• Moin,

38 dgas immer noch irgendwie unbefriedigend von der Einstellung her.

alles andere ist überprüft zzp,ventile ect....

habe immer noch das Problem das er Kalt sofort anspringt aber warm nur mit halb Gas starten kann.

Kalt vermutlich weil dann ja auch die Drosselklappen bissel mehr offen stehen , halt so ähnlich wie bei warm start wenn ich dann halb Gas gebe...

Die Nockenwelle ist eine andere ,kann es damit was am Hut haben ?

was mir noch aufgefallen ist ,das der Vergaser verdamt heiß ist,selbst wenn ich nur ein runde gedreht habe, kann der Sprit verdampfen? ich habe keinen Rücklauf.

bei warmen Motor verspüre ich ein kleines minimales ruckeln bei konstanter fahrt, das war mal viel schlimmer aber nachdem ich ihn fetter gestellt haben ist dieses nun FAST ganz weg, aber nur fast!

• Wie sehen die Kerzen aus? Vaters Capri sprang warm auch schlecht an. Jetzt hat er den Abstand der Elektroden von 0,75 auf 0,7 reduziert und sofort besser.

• das der Vergaser verdamt heiß ist

Vllt stimmt was mit diesen Hitzeschutzblechen und Isolierscheiben zwischen Vergaser und Spinne nicht. Wenn er zu heiß wird siedet das Benzin und es gibt allerlei Probleme, auch Dein beschriebenes.

• Hitzeschutzblech hab ich nich!?

Hab aber jetzt mal 2 von solchen kunstoffplatten,oder was das ist…, zwischen vergaser und Brücke gesetzt,ich glaube die sind auch dafür das die Hitze nicht zum vergaser zieht.

• Der Weber Doppelversager? Wie sehen die Zahnsegmente der Drosselklappen aus? Beim 3.0 vom Kollegen sind die schon übergerutscht:

• Keule

Zündkerzen sind auf 0,65 eingestellt.

Kann es auch generell an der tsz und der zündspule liegen? Das der warme Motor Auswirkungen hat auf das zündsystem?

Zündspule nicht passend zur tsz?

Oder irgendwie ein elektrisches Problem?

• Wenn die Möglichkeit Auf Kontaktzündung rückzurüsten besteht, würde ich das als erstes versuchen, bevor es an den Vergaser geht. Der ja offensichtlich erstmal frisch ist.

• Wie soll denn der Abstand normalerweise sein. Die 0,7 sind jetzt beim Capri mit Boschkerzen. Abhängig vom Wärmewert, weiß ja nun nicht, was bei dir vorgeschrieben ist. Muss ja auch nicht die Ursache sein, aber beim Vater seinem Capri hat es merklich Besserung gebracht.

• Ich habe heute den Abstand der Elektroden auf 0,8 erhöht und er springt besser an.

Erst hatte ich auf 0,65 eingestellt und ich musste ziemlich orgeln und dann sprang er auch nur laaangsam an….

Also ich habe die Vermutung das der Fehler auch in der zündanlage liegt.

• Leg doch mal 12V direkt auf die Zündspule und starte dann mal. Wenn er sofort kommt, liegts an der Startanhebung vom Magnetschalter.

• Leg doch mal 12V direkt auf die Zündspule und starte dann mal. Wenn er sofort kommt, liegts an der Startanhebung vom Magnetschalter.

Darf man einfach 12Volt drauf schalten?

Dachte die Spule läuft mit 9-10Volt?