Die Verwirrung geht weiter, auf den einschlägigen Seiten wird angezeigt dass, die verfügbaren, für V6 2.0 passen aber nicht für 2.3 und aufwärts, sind 92,5 lang, gibt es da wirklich einen Unterschied? bei MM sind sie 80 lang, was mir richtig erscheint, zusätzlich bieten sie "high Performance" Schrauben an mit 130nm drehmoment, macht sowas Sinn?
Zylinderkopfschrauben Unterschiede V6
- scheffbledde
- Erledigt
-
-
High Performance macht gar keinen Sinn.
Unterschied gabs bei den späteren Schrauben für 2,9er. Länge weiß ich grad nicht.
-
Nimm einfach die originalen Schrauben. Sechskant, die wo drin waren.
Und vor allem, lass Dich nicht wegen dieser Akkusativ-Schrauben verrückt machen.
-
Drin sind Dehnschrauben deswegen will ich lieber neue.
-
Das meinte Gregor mit den Akkusativ-Schrauben.
De(h)n-Schrauben

-
Die Verwirrung geht weiter, auf den einschlägigen Seiten wird angezeigt dass, die verfügbaren, für V6 2.0 passen aber nicht für 2.3 und aufwärts, sind 92,5 lang, gibt es da wirklich einen Unterschied? bei MM sind sie 80 lang, was mir richtig erscheint, zusätzlich bieten sie "high Performance" Schrauben an mit 130nm drehmoment, macht sowas Sinn?
Sicher das Dir nicht Schrauben für den 2,0 OHC angeboten werden wenn weder Länge noch Anzahl passt?
-
Das kann natürlich sein, hätte ich Honk auch selbst drauf kommen können.
-
Finde nix im Netz, außer bei MM. Hat jemand die genauen Maße mit Steigung zur Hand?
-
dir wurden doch nun schon normale Sechskantschrauben angeboten. Warum nimmst du die den nicht einfach? Nur, weil du unter Verwendung von Dehnschrauben nicht nachziehen mußt? Ansaugbrücke muß ja trotzdem nachgezogen werden.
-
Wo oder von wem wurden mir welche angeboten? Will nicht pissig klingen und mir geht seit long covid viel durch die Lappen aber ich hab kein Angebot bekommen.
-
grad nachgeforscht: Das Angebot, was ich meinte, waren die Schrauben für die Schwungscheibe .
Du hattest allerdings auch die normalen Schrauben abgelehnt, weil Dehnschrauben drin waren. Egal. Du kannst dich jetzt entscheiden, ob du neue Schrauben von MM nimmst und da 70 Doppelmark hinlegst, oder ob du hier im Forum gebrauchte nimmst, die genau so gut sind. Ich bin da sicher nicht der einzigste, der da welche hat.
-
Willst Du deine loswerden? Dann nehme ich die gerne, was hätte ich zu investieren inkl Versand nach Berlin?
-
PN
-
Ohne hier in ein Geschäft dazwischengrätschen zu wollen, aber entweder nimmst Du herkömmliche, wiederverwendbare Sechskantschrauben oder Du bleibst den Schrauben treu.
Sechskant gibt es entweder neu bei MM oder vermutlich günstiger, aber gebraucht, hier im Forum.
Bei den Schrauben ist es letztendlich unerheblich, wo Du die kaufst, weil neu müssen sie ja (angeblich) sein. Und neue Schrauben werden überall den Preis von neuen Schrauben haben.
-
Neu ist mir eigentlich egal, aber die verbauten sind halt Dehnschrauben und die will ich nicht wieder verwenden. Hätte halt nur nicht gedacht dass die so schwer zu bekommen sind, jetzt bin ich schlauer.
-
Und mit MM hab ich und mein Kollege schon unzählige schlechte Erfahrungen gemacht mit ihrem Nachbauzeug. WaPu nach 2000km durch, etc. etc. etc. Bei wichtigen Dingen versuche ich die halt zu meiden
-
Bei Schrauben kann man da eigentlich nichts falsch machen.
-
Das kann ich zu 100% nachvollziehen, ich baue jetzt Querlenker aus, die keine 1000 km gelaufen sind.
-
Bei Schrauben kann man da eigentlich nichts falsch machen.
Jetzt nicht MM aber ich hatte hier schon Schrauben aus Chinesium auf der Bank, die hätte ich mit Ommas dritten kürzen können und ZKD muss ich echt nicht alle 2 Wochen machen.
-
Mann, Mann, hätte ich das gewusst, vor 2 Wochen haben wir nen 2.0er, der komplett durch war von den Schrottis abholen lassen, da waren die Schrauben noch drin.
-
Das kann ich zu 100% nachvollziehen, ich baue jetzt Querlenker aus, die keine 1000 km gelaufen sind.
Ich raff das auch nicht, hatte die auch schon so oft am Telefon und bin mir sicher, die lesen hier auch mit, nehmt doch einfach mehr Kohle und lasst Qualität nachbauen. Wir wären doch alle froh 10 oder 20% mehr zu zahlen für Qualität.
Ist ja auch cool dass es Leute gibt die sich das antun, aber dann auch bitte in haltbar.